TCM Suche - Frage
Moderators: Hacker, Stefan2, white
TCM Suche - Frage
Hi ich benutze ALT + F7 um Dateien im TC zu finden.
Das klappt auch soweit bloß wenn ich dann die Liste haben z.B. mit 10 *.txt Dateien möchte ich oft nur einen Blick in die Datei werfen, ob es die richtige ist.
Drücke ich dann enter, dann springe ich in den Pfad, wo datei liegt rein. Wie kann ich aber jetzt die Suchergebnisliste wieder aufrufen, wenn es die falsche Datei war und ich mir eine andere ansehen will.
ABER ohne die Suche neu starten zu müssen.
Das klappt auch soweit bloß wenn ich dann die Liste haben z.B. mit 10 *.txt Dateien möchte ich oft nur einen Blick in die Datei werfen, ob es die richtige ist.
Drücke ich dann enter, dann springe ich in den Pfad, wo datei liegt rein. Wie kann ich aber jetzt die Suchergebnisliste wieder aufrufen, wenn es die falsche Datei war und ich mir eine andere ansehen will.
ABER ohne die Suche neu starten zu müssen.
Ich glaube, das hat Accu nicht gemeint. MIt F3 kann man die gefundene Datei anzeigen, aber er will zurück in die Liste der gefundenen Dateien, und mich würde auch interessieren, wie das geht. Ich bin in der normalen Dateiliste, in die ich aus der Trefferliste mit Enter gesprungen bin. Nun will ich zurück zur Trefferliste, wie geht das?
Dwis
So direkt leider nichtNun will ich zurück zur Trefferliste, wie geht das?

The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
Oder statt [enter] zu drücken:
[Strg]+[rechts] im linken Fenster öffnet das Verzeichnis unter dem Cursor im anderen Fenster
[Strg]+[links] im rechten Fenster öffnet das Verzeichnis unter dem Cursor im anderen Fenster
[Strg]+[oben] öffnet das Verzeichnis unter dem Cursor in einem neuen TAB
[Strg]+[Umsch]+[oben] öffnet das Verzeichnis unter dem Cursor in einem neuen TAB im anderen Fenster
sheepdog
[Strg]+[rechts] im linken Fenster öffnet das Verzeichnis unter dem Cursor im anderen Fenster
[Strg]+[links] im rechten Fenster öffnet das Verzeichnis unter dem Cursor im anderen Fenster
[Strg]+[oben] öffnet das Verzeichnis unter dem Cursor in einem neuen TAB
[Strg]+[Umsch]+[oben] öffnet das Verzeichnis unter dem Cursor in einem neuen TAB im anderen Fenster
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
Danke für Eure Antworten. Ich komme mit den Ordner-Tabs nicht so gut zurecht und fände deshalb die Möglichkeit praktisch, die Trefferliste einfach wie ein Unterverzeichnis behandeln zu können. So könnte man so viele Dateien wie man will aus der trefferliste heraus aufrufen und wenn man ganz fertig ist, einfach mit Backspace die Trefferliste verlassen.
Dwis
Das ist so zur Zeit leider nicht möglich.Dwissl wrote:So könnte man so viele Dateien wie man will aus der trefferliste heraus aufrufen und wenn man ganz fertig ist, einfach mit Backspace die Trefferliste verlassen.

Vielleicht hilft Dir ja als workaround die Schnellansicht im anderen Fenster mit [Strg]+[q] ?
Da siehst Du dann den Inhalt der Datei, auf der der Cursor steht im anderen Fenster.
sheepdog
Douglas Adams
Douglas Adams
> Du kannst auch ohne Ordner-Tabs den Button "Anwenden" (Tastenkürzel ALT+W) benutzen. Probier es einfach mal aus, vielleicht hilft Dir dies ja weiter?[/quote]
Ich drücke in der Trefferliste Alt-w. Dann kann ich mir alle Dateien der Trefferliste mit F3 oder F4 ansehen und komme immer wieder zur Trefferliste zurück. Wenn ich die Trefferliste verlassen will, drücke ich einfach Backspace. Das scheint genau das zu sein, was ich möchte. Vielen Dank!
Ich drücke in der Trefferliste Alt-w. Dann kann ich mir alle Dateien der Trefferliste mit F3 oder F4 ansehen und komme immer wieder zur Trefferliste zurück. Wenn ich die Trefferliste verlassen will, drücke ich einfach Backspace. Das scheint genau das zu sein, was ich möchte. Vielen Dank!
Dwis
Ich dachte, Du bist schon in der 'Suchergebnisse' Ansicht.Dwissl wrote:Ich drücke in der Trefferliste Alt-w. Dann kann ich mir alle Dateien der Trefferliste mit F3 oder F4 ansehen und komme immer wieder zur Trefferliste zurück. Wenn ich die Trefferliste verlassen will, drücke ich einfach Backspace. Das scheint genau das zu sein, was ich möchte. Vielen Dank!
Wenn Du hier auf ein Verzeichnis doppelklickst, oder auf eine gepackte Datei, dann öffnete TC das Verzeichnis bzw. das Archiv, und die Trefferliste ist futsch. Für diesen Fall waren meine Tips gedacht.
sheepdog
Douglas Adams
Douglas Adams
Die Taste F3 (F4 leider nicht) funktioniert auch im Suchendialog "Dateien suchen" (also bevor ALT+W gedrückt wurde). Falls man nicht "Archive durchsuchen" angewählt hat, kann man auch schon während des Suchlaufs sich die Dateien mit F3 anschauen.Dann kann ich mir alle Dateien der Trefferliste mit F3 oder F4 ansehen und komme immer wieder zur Trefferliste zurück