Verzeichnisse filtern

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Azrael
Junior Member
Junior Member

Verzeichnisse filtern

Post by *Azrael »

Hallo zusammen,

wie kriege ich es hin, Verzeichnisse nach Namen zu filtern?
Wenn ich über Ansicht -> Benutzerdefiniert meine Filterkriterien eintrage, wirken sich die nur auf Dateien aus, aber nicht auf Verzeichnisse.
Ich möchte mir z.B. nur Ordner anzeigen lassen, deren Namen eine bestimmte Zeichenkette enthalten.
Ich habe es auch schon mit dem Reiter Plugins -> Dateityp = Ordner, mit dem Reiter Erweitert -> Attribute, Verzeichnis = Ja probiert, keine Änderung. Ich bekomme immer alle Ordner aufgelistet.

Danke schon mal :)
Stefan2
Power Member
Power Member

Re: Verzeichnisse filtern

Post by *Stefan2 »

Azrael wrote: 2020-07-17, 07:40 UTC
wie kriege ich es hin, Verzeichnisse nach Namen zu filtern?

Die Dateiliste (Dateien und Verzeichnisse) kann man über Strg+S filtern

Siehe auch viewtopic.php?p=332810#p332810
Azrael
Junior Member
Junior Member

Post by *Azrael »

Bei Strg+S kann ich nur einen Buchstaben eingeben. Und ich habe keine Möglichkeit, mir da Filter zu speichern
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Azrael wrote: 2020-07-17, 09:25 UTCBei Strg+S kann ich nur einen Buchstaben eingeben.
Das stimmt nicht. Es hängt davon ab, wie die Schnellsuche bzw. der Schnellfilter eingestellt ist. Standardmäßig fängt TC an, den Anfang der Objektnamen zu matchen. Mit einem führenden * kann man das umgehen.

Speichern geht mit Schnellfiltern in der Tat nicht, aber das ist auch gar nicht notwendig, denn es gibt ja andere Möglichkeiten wie die gespeicherte Suchen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply