Netzwerkverbindungen unter Laufwerken anzeigen?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Gothmoth
Junior Member
Junior Member

Netzwerkverbindungen unter Laufwerken anzeigen?

Post by *Gothmoth »

hallo,

ich möchte mir meine netzwerkverbindungen (\\QNAP-TS-251D\Daten etc.) unter den laufwerken anzeigen lassen in TC:

Image: https://i.imgur.com/LhQjwD3.jpg

wenn ich alle rechner laufen habe sind alle buchstaben belegt.
ich möchte die verbundenen netzwerkordner aber direkt gleich auf dem dropdown für die laufwerke sehen.
ohne in "Computer (Laufwerksübersicht)" wechseln zu müssen.

ist es möglich, ohne buchstaben zu vergeben, dies zu bewerkstelligen?

warum ich das möchte will ich gar nicht diskuteren. gibt ja immer 2 oder 3 die "warum willste das denn so? mach es doch so...." schreiben.
weil ich das so möchte. kann jeder gerne anders sehen und anders machen. trägt aber nicht zur lösung meines "problems" bei :)

es geht mir also nicht darum wie ich das sonst noch lösen könnte (das habe ich schon). mir geht es darum ob GENAU das was ich beschrieben habe möglich ist.

falls es nicht möglich ist, würde ich vorschlagen das man die dropdownliste(n) konfigurierbar macht in einer zukünftigen version.

danke. :-)
Dalai
Power Member
Power Member

Re: Netzwerkverbindungen unter Laufwerken anzeigen?

Post by *Dalai »

Weder die Laufwerksliste noch die Laufwerksleiste sind vom Nutzer erweiterbar. Es gibt aber diverse andere Möglichkeiten, Verzeichnisse im Schnellzugriff zu haben, darunter die Verzeichnisliste (Strg+D), die Buttons bzw. Buttonbar und das Startermenü.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Gothmoth
Junior Member
Junior Member

Re: Netzwerkverbindungen unter Laufwerken anzeigen?

Post by *Gothmoth »

ok danke.
Post Reply