Ich sitze jetzt schon eine weile daran Total Commander per GPOs auf einige Clients zu installieren. (Version 9.51)
Alles zur zeit in einer Hyper V Testumgebung bevor es in die Produktivumgebung geht.
DIe Installation soll Still und Automatisch laufen und den wincmd.key aus dem Installationsverzeichnis mitnehmen, welcher, ein für alle User freigegebener, Ordner ist.
Dazu habe ich jeweils einmal die Erste und danach noch die Zweite hier genannte Methode probiert: https://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Automatische_Installation_des_Total_Commander
Nach einigen Tests mit beiden Mehoden schien die Zweite Methode für meine Zwecke entsprechender.
Die Anwednung führe ich dann per Powershell Befehl über eine geplante Aufgabe in den Gruppenrichtlinien aus.
Fast alle Prarameter werden dann auch richtig umgesetzt bis auf das kopieren des wincmd.key aus dem Installationspfad, was er erst garnicht macht und die installation auf dem gewünschten Pfad, weder bei einer frischen Installation, noch bei einer bestehenden Total Commander version. Er ignoriert praktisch die in der install.ini bzw. mittlerweile install.inf angegebenen installationspfade und selbst durch vorheriges ändern der Installationspfade in der Regestry (eintrag besteht nach erstmaliger TC installation) überschreibt er das einfach wieder mit den falschen Angaben.
Der gwünschte Installationspfad ist C:\Programme\totalcmd aka. C:\Program Files\totalcmd aber es landet immer in C:\totalcmd, wo es in unserer Produktivumgebung nicht installiert werden soll und auch blockiert wird.
Ich weiß halt nun nicht mehr was ich noch tun kann und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Grüße