Hallo,
meine Verzweiflung ist groß, zumal ich mich für nun für völlig dumm halte, weil ich das Problem nicht selbst lösen kann:
Bei der FTP-Übertragung werden die Großbuchstaben der übertragenen Ordner und Datein zu Kleinbuchstaben umgewandelt.
Wie kann ich das abstellen?
Danke für die Antwort und Grüße
Alex
Groß- und Kleinschreibung bei FTP-Übertragung
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Du musst Dir nicht dumm vorkommen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:
Wenn Du auf [F5] gedrückt hast, und der Dialog zum kopieren erscheint, dan sind direkt darunter 2 Checkboxen für
1: Im Hintergrund senden (separates Fenster)
2: Wandle Dateinamen in Kleinbuchstaben um
bei der zweiten müßtest Du den Haken rausnehmen, dann klappts auch mit dem Nachbarn ähh, upload.
Das mit den Kleinbuchstabe ist insofern recht Sinnvoll, da bei Links zwischen Groß und Kelinbuchstaben unterschieden wird. Und wenn man immer Kleinbuchstaben benutzt, dann kann man so einen Link schon mal aus dem Kopf aufschreiben. Bei gemischter Schreibung hat man ruck zuck einen nicht funktionierenden Link und dann muß´man erst mal rausfinden, dass es weder der Server noch die Rechte sind, sondern nur das große B im Dateinamen, dass man versehentlich klein geschrieben hat.
sheepdog
Wenn Du auf [F5] gedrückt hast, und der Dialog zum kopieren erscheint, dan sind direkt darunter 2 Checkboxen für
1: Im Hintergrund senden (separates Fenster)
2: Wandle Dateinamen in Kleinbuchstaben um
bei der zweiten müßtest Du den Haken rausnehmen, dann klappts auch mit dem Nachbarn ähh, upload.
Das mit den Kleinbuchstabe ist insofern recht Sinnvoll, da bei Links zwischen Groß und Kelinbuchstaben unterschieden wird. Und wenn man immer Kleinbuchstaben benutzt, dann kann man so einen Link schon mal aus dem Kopf aufschreiben. Bei gemischter Schreibung hat man ruck zuck einen nicht funktionierenden Link und dann muß´man erst mal rausfinden, dass es weder der Server noch die Rechte sind, sondern nur das große B im Dateinamen, dass man versehentlich klein geschrieben hat.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams