Ich hätte gerne - in Anlehnung an gleiche Funktionen unter Linux - einen Hotkey mit Ctrl+. (Punkt) zum Ein-/Ausblenden von versteckten Dateien/Verzeichnissen definiert (mit cm_SwitchHid) - kann ich aber nicht, weil die Taste . (Punkt) gar nicht angeboten wird.
Natürlich könnte ich auch eine andere Tastenkombination verwenden (z.B. Ctrl+Shift+H), will ich aber nicht, weil:
1. ich diese Funktion unter Linux im Double Commander gewohnt bin
2. ich Ctrl+Shift+H bereits als Hotkey zum Springen zum Home-Verzeichnis verwende (eigenes User Command em_GoToHome)
Könnte man bitte die Punkt-Taste in die Tastenauswahl aufnehmen? (unter Einstellungen/Diverses)
Grüße aus Salzburg
Daniel
Hotkey Ctrl+. für Ein-/Ausblenden von Hidden Files
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Re: Hotkey Ctrl+. für Ein-/Ausblenden von Hidden Files
Das geht bereits mit "OEM_.".
Oder direkt in der Wincmd.ini in der Sektion
Gruß
Holger
Oder direkt in der Wincmd.ini in der Sektion
Code: Select all
[Shortcuts]
C+OEM_.=cm_SwitchHid
Holger
Make our planet great again

Wieder was gelernt. Dankeschön.
Aber aufpassen, im Dialog kann man leicht OEM_, mit OEM_. verwechseln. Ratet mal, woher ich das weiß.
Anstelle die ComboBox zu durchsuchen ist es einfacher die Taste <.> zu drücken wenn die ComboBox den Tastaturfokus hat.Stefan2 wrote: 2020-09-02, 06:38 UTC [Aber aufpassen, im Dialog kann man leicht OEM_, mit OEM_. verwechseln.
Gruß
Holger
Make our planet great again
-
- Junior Member
Danke, Holger, für die nützlichen Tipps - und entschuldige bitte die späte Rückmeldung (wegen Urlaubs).
Grüße aus Salzburg
Daniel
Grüße aus Salzburg
Daniel