Dateien löschen bis auf...
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Dateien löschen bis auf...
Hallo, ich habe einen Ordner mit diversen Unterordnern, dieser enthält Daten mit verschiedenen Endungen. Ich möchte nur die Daten mit der Endung z,B txt behalten. Ich möchte nicht alle Ordner durchsuchen um alle anderen Daten zu löschen, die Ordnerstruktur soll aber erhalten bleiben. Wie kann ich das Problem lösen.
Re: Dateien löschen bis auf...
Das geht ganz einfach. TC-Suche öffnen (Alt+F7), Suchen nach Wenn Suche fertig, Suchergebnisse ins Panel übertragen mit dem Button "Anwenden". Dann kannst du mit den Dateien machen, was du brauchst, auch löschen. Um alle Dateien zu markieren, gibt es mehrere Wege: Menü Markieren > Alle Dateien markieren (Strg+Num+), oder Menü Markieren > Auswahl umkehren (Num*). Und dann eben löschen per Entf/F8, Shift+Entf/Shift+F8, per Maus auf den F8-Button der Funktionstastenleiste ziehen, per Kontextmenü oder welchen Weg auch immer du vorziehst.
Grüße
Dalai
Code: Select all
*.* | *.txt
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
-
- Junior Member
Re: Dateien löschen bis auf...
Danke war genau was ich gesucht habe