Hallo zusammen,
als eine der vielen nützlichen Anwendungen des TC nutze ich oft Verzeichnisse syncronisieren.
In den letzten Jahren verstärkt sich für mich das Problem den relativ hellen roten und besonders den grünen Text zu lesen.
Es würde mir sehr helfen wenn grün (nur links vorhanden) und rot (unterschiedlich) dunkler dargestellt werden.
Gibt es für den Anwender eine Möglichkeit die Farben zu ändern?
Gruß und vielen Dank im Voraus
Verzeichnisse syncronisieren Farben der Ergebnisliste
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Verzeichnisse syncronisieren Farben der Ergebnisliste
Die einzige Farbe, die für die Verzeichnissynchronisierung eingestellt werden kann, ist die Markierungsfarbe im Hintergrund (siehe Einstellungen > Farben > Andere > Verzeichnisse synchronisieren). Durch die unterschiedlichen Schriftfarben ist es recht schwierig, eine passende Hintergrundmarkerungsfarbe zu wählen. Die fehlende Einstellmöglichkeit für die Schriftfarben nervt mich auch schon länger (war nur bisher zu faul, eine Verbesserung vorzuschlagen).
Grüße
Dalai
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Hallo Dalai,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hilft mir zwar jetzt nicht, macht mir aber Hoffnung.
Wenn eine Konfigurationsmöglichkeit hier nicht so gut ins Konzept passt, so denke ich doch, dass dunklere Farbtöne auf dem weißen Hintergrund für niemanden nachteilig wären.
Viele Grüße
hajubin
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hilft mir zwar jetzt nicht, macht mir aber Hoffnung.
Wenn eine Konfigurationsmöglichkeit hier nicht so gut ins Konzept passt, so denke ich doch, dass dunklere Farbtöne auf dem weißen Hintergrund für niemanden nachteilig wären.
Viele Grüße
hajubin
Meiner Meinung nach ist es notwendig, eine Möglichkeit zur Einstellung zu bieten. Wenn ich mich recht erinnere, wurden in der Vergangenheit auch Vorschläge gemacht, sowas einzubauen. Aber leider ist das schon so lange her, dass ich mich nicht mehr an Details erinnern kann, ob und was Ghisler zu diesem Thema meint(e).hajubin wrote: 2020-11-13, 18:23 UTCWenn eine Konfigurationsmöglichkeit hier nicht so gut ins Konzept passt [...]
Langsam. Nicht jeder hat einen weißen Hintergrund. Auch wenn MS der Meinung war, die Einstellmöglichkeiten zu den Farben aus Windows weitgehend zu entfernen, so gibt es sie versteckt dennoch. Und TC läuft auch auf älteren Windows-Versionen, die entsprechende Einstellmöglichkeiten noch haben. Und den Dark Mode gibt's ja auch noch. Dennoch gilt meine Aussage oben: Mit einer vorhandenen Farbwahl könnte sich jeder eine passende Farbkombination aussuchen.[...] so denke ich doch, dass dunklere Farbtöne auf dem weißen Hintergrund für niemanden nachteilig wären.
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence