Ich will mich mit meiner Webseite mobile-TC-digest.net über sftp verbinden. Mit dem SpeedCommander hat das bisher funktioniert. Nun bin ich auf den Totalcommander umgestiegen, mit dem es bisher (noch) nicht klappt.
Die Login-Daten sind:
hostname: sftp://ssh.mobile-TC-digest.net:22
username: mobile-TC-digest.net und entsprechendes Passwort.
Nach dem Einloggen kommt der Fehler: "IP-Adresse nicht gefunden. Connect to: (12.11.2020 00:05:18)"
Die Zahl, die der Totalcommander als IP-Adresse auswählt, ist natürlich nicht die IP-Adresse, sondern die Zeit des Einloggens.
Was muß ich wo einstellen, damit die IP-Adresse gefunden wird?
Danke im voraus für Eure Hilfe.
Rolf
Fremde URL deaktiviert vom Moderator. Zum Wiederherstellen entferne das "-TC-"
IP-Adresse nicht gefunden bei SFTP-Login
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: IP-Adresse nicht gefunden bei SFTP-Login
Du musst das SFTP-Plugin installieren, die Verbindung dort anlegen und die Zugangsdaten eingeben. Die Angabe des Protokolls ist nicht notwendig.
Grüße
Dalai
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Hallo Dalai,
SFTP-Plugin installiert, aber keine Änderung : nach Aufruf von 'Netz/FTP verbinden...' wird als IP-Adresse immer noch die Systemzeit angezeigt. Die Datei wcx_ftp.ini, in der laut Hilfe IPV6 eingeschaltet werden soll, gibt es bei mir nicht.
Was meinst Du mit "die Verbindung dort anlegen"? Wo ist "dort"?
Ich bitte nochmal um Hilfe, welche Einstellungen ich machen muß (bei Firewall-Einstellungen gibt es 10 Auswahlmöglichkeiten!)
Danke
Rolf
SFTP-Plugin installiert, aber keine Änderung : nach Aufruf von 'Netz/FTP verbinden...' wird als IP-Adresse immer noch die Systemzeit angezeigt. Die Datei wcx_ftp.ini, in der laut Hilfe IPV6 eingeschaltet werden soll, gibt es bei mir nicht.
Was meinst Du mit "die Verbindung dort anlegen"? Wo ist "dort"?
Ich bitte nochmal um Hilfe, welche Einstellungen ich machen muß (bei Firewall-Einstellungen gibt es 10 Auswahlmöglichkeiten!)
Danke
Rolf
Last edited by Rolf_V on 2020-11-15, 11:30 UTC, edited 1 time in total.
- sqa_wizard
- Power Member
Hier liegt ein grundsätzliches Missverständnis vor:
SFTP und FTP sind total verschiedene Sachen.
SFTP hat mit FTP genauso viel gemeinsam wie ein Fahrrad mit einem Auto. Mit beiden kann man fahren und etwas transportieren, das wars.
Wenn du das SFTP-Plugin benutzen möchtest, findest du es in der Netzwerkumgebung (wie jedes Dateisystem-Plugin).
Nach einem Doppelklick auf "Secure FTP" kannst du mit F7 eine neue Verbindung anlegen.
Noch ein Tipp: Hier im Forum lesen nicht nur Forenmitglieder, sondern auch Hacker-Bots mit.
Diese achten auf Zugangsdaten über Schlüsselworte
Wenn du Server und Benutzername unverfälscht angibst, steht die Chance auf einen unerwünschten Besuch sehr hoch.
Daher hat der Moderator vorsorglich eingegriffen und dies für dich getan. Aber wenn du unbedingt darauf bestehst ...
SFTP und FTP sind total verschiedene Sachen.
SFTP hat mit FTP genauso viel gemeinsam wie ein Fahrrad mit einem Auto. Mit beiden kann man fahren und etwas transportieren, das wars.
Wenn du das SFTP-Plugin benutzen möchtest, findest du es in der Netzwerkumgebung (wie jedes Dateisystem-Plugin).
Nach einem Doppelklick auf "Secure FTP" kannst du mit F7 eine neue Verbindung anlegen.
Noch ein Tipp: Hier im Forum lesen nicht nur Forenmitglieder, sondern auch Hacker-Bots mit.
Diese achten auf Zugangsdaten über Schlüsselworte
Wenn du Server und Benutzername unverfälscht angibst, steht die Chance auf einen unerwünschten Besuch sehr hoch.
Daher hat der Moderator vorsorglich eingegriffen und dies für dich getan. Aber wenn du unbedingt darauf bestehst ...
#5767 Personal license
Damke für die Aufklärung meines Mißverständnisses (ich dachte S steht nur für erhöhte Security und alles andere ist gleich)
In der Netzwerkumgebung habe ich jetzt die richtigen Einstellungen machen können. Alles OK.
Danke an den Moderator.
In der Netzwerkumgebung habe ich jetzt die richtigen Einstellungen machen können. Alles OK.
Danke an den Moderator.