kurze Frage - und der Titel sagt es schon:
Darf ich meine "Privat-Person"-Lizenz auch auf meinem Firmen-Computer benutzen?
Ob das geht ist nicht die Frage, sondern ob ich darf

Besten Dank im Voraus für die Hilfe
Beste Grüsse
BaBa483
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Nicht jeder Firmen-PC ist in einer Domainematixx wrote: 2020-12-11, 15:58 UTC Nicht nur das, mit dem Einsatz der eigenen Lizenz im Firmennetzwerk hat man ohnehin die Kontrolle über das keyfile verloren, es sei denn man ist dort Administrator.
Klar, in diesen Fällen ist es vernachlässigbar.Horst.Epp wrote: 2020-12-11, 16:06 UTCNicht jeder Firmen-PC ist in einer Domainematixx wrote: 2020-12-11, 15:58 UTC Nicht nur das, mit dem Einsatz der eigenen Lizenz im Firmennetzwerk hat man ohnehin die Kontrolle über das keyfile verloren, es sei denn man ist dort Administrator.
und da gibt es dann auch nicht unbedingt einen Admin Account der Remote überall Zugriff hat.
Rein finanziell gebe ich dir Recht.Horst.Epp wrote: 2020-12-11, 16:06 UTC Die Gefahr das Key-File zu verlieren ist ja wohl vernachlässigbar
und hätte im Ernstfall auch keinen grossen finanziellen Aspekt,
da einfach ein neuer zu kaufen ist.
Also da hätte ich jetzt höchstens ein Problem wenn ich eine "spezielle" Nummer hätte, 11111 oder so.2. der ideele Verlust meines heiligen TC Keys
Nunja, wenn du das Keyfile auf einem Rechner deines Arbeitsgebers verlierst, was veranlasst dich zu denken, dass die Leute in deiner Firma nicht bereits vorher deinen Namen und deine Anschrift kannten?
Heutzutage (in meiner Firma) weiß nur die Personalabteilung meine Anschrift.elgonzo wrote: 2020-12-12, 08:20 UTCNunja, wenn du das Keyfile auf einem Rechner deines Arbeitsgebers verlierst, was veranlasst dich zu denken, dass die Leute in deiner Firma nicht bereits vorher deinen Namen und deine Anschrift kannten?