Optimierung für internen RAR Entpacker

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Benni
Junior Member
Junior Member

Optimierung für internen RAR Entpacker

Post by *Benni »

Hallo zusammen,

es gäbe da eine Sache beim Entpacken von Multi-File RAR Dateien die man optimieren könnte. Folgendes Szenario zur Veranschaulichung:

Image: https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=96243728

Ein Verzeichnis mit einem Multi-RAR-File.
Benutze ich einen externen Entpacker wie z.B. die "WinRAR.exe" dann reicht es, auf das erste File "file.r00" zu gehen und dieses mit Alt+F9 zu entpacken. Mit dem internen RAR Entpacker geht dies nicht. Da ist es nötig zuerst nach unten zur "File.rar" zu springen um das File zu entpacken.

Zusammenfassend: der interne RAR Entpacker erkennt nicht, daß die "file.r00" Datei nur ein Teil einer Multi-RAR Datei ist, ein externer Entpacker wie z.B. WinRAR.exe tut dies schon.

Zugegeben, das ist Peanuts und kaum der Rede wert, aber nach den vielen Jahren der Nutzung eines externen Entpackers".exe" würde ich schon gern sehn wie das intern geht. Würde gern auf die zusätzliche WinRAR.exe in meinem TC Verzeichnis verzichten :)

Das wars auch schon, in diesem Sinne, mach weiter so Christian, der TC ist zu einem nicht mehr wegzudenkendem Werzeug für mich geworden.

Gruß Ben
#138579 Single user license
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Re: Optimierung für internen RAR Entpacker

Post by *Horst.Epp »

Was ist das Problem mit einer zusätzlichen WinRAR, die hat man doch sowieso,
zumindest wenn man eine lebenslange WinRAR Lizens besitzt.
Das ist wie beim TC, einmal kaufen und fertig :D
Ausserdem kann man nur damit auch RAR Files erzeugen.
Windows 11 Home, Version 24H2 (OS Build 26100.3915)
TC 11.55 RC1 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.2.1 x64
Benni
Junior Member
Junior Member

Re: Optimierung für internen RAR Entpacker

Post by *Benni »

Nun ein Problem ist es ja so oder so nicht wirklich, nur ne kleine Optimierung. Und wenn der Christian mal ne freie Minute hat denkt er ja vielleicht an mich und diesen kleinen Wunsch :)
Was WinRAR angeht, den hab ich nicht installiert. Wenn ich mal was Packe dann bevorzuge ich .7z (TC Plugin). Nur ist es eben so, daß ich ums entpacken von RAR Dateinen nicht rum komme. Die ähm Dinge werden eben so "geliefert. :wink:
#138579 Single user license
Post Reply