(Regex) Suche nach wiederkehrendem Datumsbereich
Moderators: Hacker, Stefan2, white
(Regex) Suche nach wiederkehrendem Datumsbereich
Hallo Total- Commander- Freunde,
ich wußte nicht so recht, wie ich meine Frage im Betreff allgemein formulieren sollte. Daher nun speziell, gibt es eine Möglichkeit, alle Dateien (Bilder) zu suchen, die in einem beliebigen September oder auch an einem 1. November (in einem beliebigen Jahr) entstanden sind? [Erstelldatum] = "01.11.??"
Für jeden Tip wäre ich dankbar.
Gruß
Geigolino
ich wußte nicht so recht, wie ich meine Frage im Betreff allgemein formulieren sollte. Daher nun speziell, gibt es eine Möglichkeit, alle Dateien (Bilder) zu suchen, die in einem beliebigen September oder auch an einem 1. November (in einem beliebigen Jahr) entstanden sind? [Erstelldatum] = "01.11.??"
Gruß
Geigolino
Re: (Regex) Suche nach wiederkehrendem Datumsbereich
In der nächsten Everything Version wird so etwas direkt gehen.
Ich benenne alle Bilder mit Hilfe der Exif-Daten immer auch nach dem Entstehungsdatum.
Damit ist es dann kein Problem, eine solche Auswahl zu treffen.
Ich benenne alle Bilder mit Hilfe der Exif-Daten immer auch nach dem Entstehungsdatum.
Damit ist es dann kein Problem, eine solche Auswahl zu treffen.
Windows 11 Home, Version 24H2 (OS Build 26100.3915)
TC 11.55 RC1 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.2.1 x64
TC 11.55 RC1 x64 / x86
QAP 11.6.4.2.1 x64
Hallo Horst,
das klingt gut! Und wann wird diese Everything- Version heraus kommen?
Apropos Everything. Wenn ich bei der Suche den Haken (zwischenzeitlich) entferne, findet Tc beim Versuch erneuter Nutzung Everything nicht mehr und bietet entsprechenden download an. Woran könnte das liegen?
Gruß
Geigolino
Apropos Everything. Wenn ich bei der Suche den Haken (zwischenzeitlich) entferne, findet Tc beim Versuch erneuter Nutzung Everything nicht mehr und bietet entsprechenden download an. Woran könnte das liegen?
Gruß
Geigolino
https://www.voidtools.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=9704#p34924Geigolino wrote: 2021-02-22, 10:40 UTC Daher nun speziell, gibt es eine Möglichkeit, alle Dateien (Bilder) zu suchen, die in einem beliebigen September oder auch an einem 1. November (in einem beliebigen Jahr) entstanden sind? [Erstelldatum] = "01.11.??"
Richtige installation ist:Geigolino wrote: 2021-02-25, 14:12 UTC Hallo Horst,
Gruß
Geigolino
- Service installieren
- Everything NICHT als Administrator starten
- Everything beim Windows Start starten
Damit sollte der TC immer zufrieden sein und Everything finden.
TC 11.55 RC1 x64 / x86
QAP 11.6.4.2.1 x64
TC 11.55 RC1 x64 / x86
QAP 11.6.4.2.1 x64
Vielen Dank, NotNull und Horst!
Erst mal super, dass ich nun nach allen "September"- Fotos aus beliebigen Jahren suchen kann!
Aber wird diese Suchmöglichkeit irgendwann noch in die normale Everything- Suche implementiert? Momentan erscheint mir der Weg noch etwas umständlich. Und wenn man diese Möglichkeit nicht regelmäßig benötigt, hat man beim nächsten mal womöglich wieder vergessen, wie es geht.
Aber wie schon gesagt, toll dass es jetzt überhaupt möglich ist - und das mit so beispielhaft winzigen Code-Dateien.
Gruß Geigolino
Erst mal super, dass ich nun nach allen "September"- Fotos aus beliebigen Jahren suchen kann!
Aber wird diese Suchmöglichkeit irgendwann noch in die normale Everything- Suche implementiert? Momentan erscheint mir der Weg noch etwas umständlich. Und wenn man diese Möglichkeit nicht regelmäßig benötigt, hat man beim nächsten mal womöglich wieder vergessen, wie es geht.
Aber wie schon gesagt, toll dass es jetzt überhaupt möglich ist - und das mit so beispielhaft winzigen Code-Dateien.
Gruß Geigolino
Es wird implementiert im Everything 1.5.Geigolino wrote: 2021-02-28, 21:50 UTC Aber wird diese Suchmöglichkeit irgendwann noch in die normale Everything- Suche implementiert?
Dann kannst Du suchen nach Monat, Jahr, Tag, Wochentag (wie Montag), Stunde, und zB. 09:30...15:36, usw.
Auf dieser Weise suchen dauert etwas länger als normal in Everything, weil dafür sehr viel gerechnet werden muss.
WINCMD.INIApropos Everything. Wenn ich bei der Suche den Haken (zwischenzeitlich) entferne, findet Tc beim Versuch erneuter Nutzung Everything nicht mehr und bietet entsprechenden download an. Woran könnte das liegen?
[Configuration]
Everything=c:\path to\Everything.exe
?
Weil Everything nicht im Hintergrund läuft wie vorgeschalgen.NotNull wrote: 2021-03-01, 19:37 UTCWINCMD.INIApropos Everything. Wenn ich bei der Suche den Haken (zwischenzeitlich) entferne, findet Tc beim Versuch erneuter Nutzung Everything nicht mehr und bietet entsprechenden download an. Woran könnte das liegen?
[Configuration]
Everything=c:\path to\Everything.exe
?
TC 11.55 RC1 x64 / x86
QAP 11.6.4.2.1 x64
TC 11.55 RC1 x64 / x86
QAP 11.6.4.2.1 x64