Einstellung / eigenen Anpassungen von FreeCommander nach Total Commander transferieren?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Krox
Junior Member
Junior Member

Einstellung / eigenen Anpassungen von FreeCommander nach Total Commander transferieren?

Post by *Krox »

Ich würde bei mir gerne FreeCommander mit Total Commander ersetzen, weil FreeCommander bei mir extrem langsam läuft in allen Bereichen / Funktionen, selbst den Inhalt eines Ordners mit 1000 / 2000 Ordnern anzuzeigen / zugreifen zu können, dauert 10, 15 Sekunden.

Leider sind es extrem viele eigene Einstellungen, Favoriten etc., die ich in FreeCommander habe, die ich ebenfalls in TC haben wollte. Gibt es eine Möglichkeit Einstellungen von FreeCommander nach Total Commander zu exportieren / transferieren? Bzw. wie ginge man am besten vor TC so herzurichten wie ich es bei FC gewohnt bin?
Stefan2
Power Member
Power Member

Re: Einstellung / eigenen Anpassungen von FreeCommander nach Total Commander transferieren?

Post by *Stefan2 »

Hallo und willkommen 2Krox!

Eine 1:1 Übernahme der Einstellung gibt es nicht.
Verwende einfach ab jetzt den TC Tag für Tag.
Wenn du eine bestimmte Funktion benötigst, und du diese nicht findest
(das Standard-Menü des TCs zeigt nur ~10% seiner Möglichkeiten)
dann schau mal in die Hilfe oder suche hier im Forum.

Wenn das nichts hilft, frage einfach hier nach.

Für den Anfang schau mal hier nach:
"Meine ersten Einstellungen für einen brandneuen TC"
https://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=335850#p335850
Vielleicht können wir beide das dort noch ergänzen.
Dort findest du auch Infos zu alternativen, ausführlicheren Menüs.

Mehr FAQs und Links zu weitere Hilfe findest du dort > https://ghisler.ch/board/viewtopic.php?f=2&t=52423

Krox
Junior Member
Junior Member

Re: Einstellung / eigenen Anpassungen von FreeCommander nach Total Commander transferieren?

Post by *Krox »

Hallo Stefan2,

vielen Dank!

Ja, das klingt nach einer sinnvollen Vorgehensweise. Wird aber wohl auch bedeuten, dass ich noch einige Monate, vielleicht auch nur Wochen, mit der Anpassung beschäftigt sein werde. Aber dafür wohl immerhin nur für akzeptable Zeit pro Tag.

Vielen Dank auch für die Links. Da ist ja genau das Richtige zu finden. Ja, ergänzen, gerne.

Werde ich also alles mal durcharbeiten.

Vielen Dank nochmals!
Post Reply