Hallo,
Ich habe gerade erfolglos versucht, auf meinem Tablet (Android 11) eine Verbindung zu meinen HiDrive-Daten, die hinter Boxcryptor liegen, herzustellen.
Hierzu habe ich zunächst das WebDAV-Plugin installiert. Danach habe ich im WebDAV-Ordner einen Eintrag "Boxcryptor" angelegt.
Ich scheitere am einzugebdnden Servernamen. Https://boxcrytor.com ist wohl falsch. Vorbeugend habe ich schon mal als Passwort mein Boxcryptor-Passwort eingegeben.
Ich muss gestehen, dass meine diesbezüglichen Kenntnisse ziemlich beschränkt sind. Deshalb hoffe ich, dass mir jemand für mich verständlich erklären kann wie ich vorgehen muss.
Android / WebDAV-Plugin: Verbindung zu Boxcryptor einrichten?
Moderators: Hacker, petermad, Stefan2, white
Android / WebDAV-Plugin: Verbindung zu Boxcryptor einrichten?
Beste Grüße
Horst
Horst
Re: Android / WebDAV-Plugin: Verbindung zu Boxcryptor einrichten?
stau wrote: 2021-09-24, 10:20 UTC Hallo,
Ich habe gerade erfolglos versucht, auf meinem Tablet (Android 11)
eine Verbindung zu meinen HiDrive-Daten, die hinter Boxcryptor liegen, herzustellen
....
Eventuell wichtig: Tablet > welcher Hersteller/Modell/Jahr ?
Hast du 'mal bereits im Android-subforum nachgeforscht, um die Sache einzugrenzen?
Boxcryptor ist eine Software zur Dateiverschlüsselung, insbesondere zur Synchronisation mit einer Vielzahl von Cloud-Speichern. Wikipedia
Hallo Stefan,
Im Android-Unterforum habe ich nichts Relevantes gefunden.
Mein Tablet > Samsung S7 Tab aus 2021, deshalb Android 11.
Ich habe natürlich auch im Boxcryptor-Forum gesucht. Ohne Erfolg.
Auf das WebDAV-Plugin bin ich auch nur gestoßen, weil ich bei der Suche im Web gefunden habe, dass damit die Verbindung zu Boxcryptor hergestellt werden kann.
Im Android-Unterforum habe ich nichts Relevantes gefunden.
Mein Tablet > Samsung S7 Tab aus 2021, deshalb Android 11.
Ich habe natürlich auch im Boxcryptor-Forum gesucht. Ohne Erfolg.
Auf das WebDAV-Plugin bin ich auch nur gestoßen, weil ich bei der Suche im Web gefunden habe, dass damit die Verbindung zu Boxcryptor hergestellt werden kann.
Beste Grüße
Horst
Horst
Moderator message from: Hacker
Ins Android Forum verschoben.
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Ich glaube nicht dass das geht, dazu müsste BoxCryptor entweder auf mein Plugin zugreifen, oder man müsste die verschlüsselten Containerdaten herunterladen zum Android-Gerät.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com