win32-artige Tips ... werden nicht angezeigt

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
mijoelnir
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2003-03-22, 17:53 UTC
Location: Bremen

win32-artige Tips ... werden nicht angezeigt

Post by *mijoelnir »

Moin Moin,
ich finde die neue Option "win32-artige Tips mit Dateikommenataren", also die näheren Infos der Office-Dateien schon durch Anfahren mit der Maus im TC anzuzeigen, eine tolle Idee.
Leider funktioniert sie auf meinem Laptop nicht. :( Auf einem Standgerät geht es aber; TC-Einstellungen sind dieselben. Die Anzeige des "vollen Dateinamen als Hilfstext" funktioniert. Ist der Laptop "zu klein" (Celeron 400, 800x600er Anzeige) oder was kann falsch laufen?
Daaaanke
Peter
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-10, 19:26 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
mijoelnir
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2003-03-22, 17:53 UTC
Location: Bremen

Post by *mijoelnir »

norfie wrote:Welches Windows laeuft auf dem Laptop? Es funktioniert nicht mit Win9x.
Stimmt, das ist die traurige Lösung. Wenn ich den gleichen Laptop unter XP starte, dann geht es. Vielen Dank für den Hinweis, da wäre ich nicht drauf gekommen.

Es hängt aber übrigens nicht an 9x, denn unter 98 SE geht es!
So ergänze ich die Frage, ob jemand einen Tipp hat, wie ich einen unter 98 laufenden Rechner auf 98 SE upgrade? Die normale Installations-CD verweigert das Setup, weil ja schon Win98 drauf ist (bzw.: "kaufen Sie sich eine Update-Version" ... die ich natürlich nicht habe). Gibts da einen Trick?

Danke und friedliches Wochenende
Peter
User avatar
Wawuschel
Senior Member
Senior Member
Posts: 338
Joined: 2003-02-11, 17:00 UTC

Post by *Wawuschel »

mijoelnir wrote:So ergänze ich die Frage, ob jemand einen Tipp hat, wie ich einen unter 98 laufenden Rechner auf 98 SE upgrade? Die normale Installations-CD verweigert das Setup, weil ja schon Win98 drauf ist (bzw.: "kaufen Sie sich eine Update-Version" ... die ich natürlich nicht habe). Gibts da einen Trick?
http://www.pc-special.de/?idart=1179
http://www.chip.de/tipps_tricks/tipp_tricks_55446.html
Post Reply