Servus,
die Hilfe im TC ist ja wirklich sehr umfangreich, aber jetzt stoße ich doch ans Ende.
Wenn ich im TC etwas löschen will, überlegt er (insbesondere beim ersten Mal) extrem lange bis er es macht. Ich lösche in den Papierkorb. Wie kann ich das abstellen?
Wenn ich den TC im Adminmodus starte, bezieht er ja seine Einstellungen ja offenbar teilweise (z. B. die Buttonbars) nicht aus c:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\GHISLER. Kann man das ändern?
In diesem Zusammenhang habe ich die Hilfe benutzt. Habe unter Suchen nach Admin gesucht. Habe den einzigen Fund angeklickt. Habe dann auf Index gewechselt und wollte kopieren eingeben. Die Hilfe blieb beim k stehen und sowohl die Hilfe als auch TC selbst wurden "niedergerissen", auch im Taskmanager nicht mehr vorhanden. Das passiert offenbar bei jeder Eingabe die nicht im Index steht.
Wenn ich im TC etwas löschen will, überlegt er (insbesondere beim ersten Mal) extrem lange bis er es macht. Ich lösche in den Papierkorb. Wie kann ich das abstellen?
Konfigurieren - Einstellungen - Operation - Ermittle Platzbedarf... - vor dem Kopieren/Löschen deaktivieren. Oder einfach mal kurz Esc drücken, während der TC die Dateien zählt.
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Erklärung:
"Ermittle Platzbedarf." ist notwendig um den Fortschritt anzeigen zu können (basierend auf der Größe der Dateien zum Löschen/Kopieren)
Option aktiviert: Fortschritt wird angezeigt, Größe ermitteln dauert aber ein wenig
Option deaktiviert: Fortschritt nach Größe wird nicht angezeigt, beginnt aber sofort.
Ich verwende die aktivierte Option, da ich sie beim Kopieren benötige.
Beim Löschen drücke ich einfach (wie Hacker) die Esc-Taste.
2NotNull
Es wird fürs Löschen wohl weniger der Platzbedarf ermittelt als die Anzahl der Dateien. Diese Information ist nötig, wie sqa_wizard schon sagte, um einen (aussagekräftigen) Fortschritt beim Löschen anzeigen zu können.
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Erst mal danke an die Beteiligten. Das habe ich bei den Einstellungen tatsächlich übersehen.
Aber vielleicht könnte man löschen und kopieren trennen. Beim Kopieren sehe ich es ja noch ein, aber beim Löschen?