2
gevala
Wenn Dir diese Einstellung bezüglich *.pdf geholfen hat, dann freut es mich für Dich.
Bei mir werden Vorschaubilder (cm_SrcThumbs Miniaturansicht) auch ohne diese Einstellung angezeigt.
gevala wrote: 2022-08-15, 13:45 UTC
... es kam sehr häufig der Fehler bei pdf-Dateien, dass es Probleme mit GhostScript gibt ...
Bei mir kamen auch Fehlermeldungen bezüglich Ghostscript und ich habe mir das jetzt mal näher angeschaut.
Fehlermeldungen, zB bei Schnellansicht Strg+Q kamen bei mir nur bei dem Plugin
pdfview.wlx v.1.09 (32+64 bit).
%COMMANDER_PATH%\Plugins\wlx\pdfview\ReadMe.txt wrote:
Configuration
pdfview.wlx supports the new common ini-file for lister plugins called lsplugin.ini.
This file was introduced with Total Commander 5.51 and is stored in the same folder as your wincmd.ini.
Bezüglich GhostScript-Versionen ist daher jeweils(!) eine Anpassung in der Datei "lsplugin.ini" erforderlich, zB:
%COMMANDER_PATH%\
lsplugin.ini
Code: Select all
exepath=C:\Program Files\gs\gs9.56.1\bin\gswin64c.exe
Danach sollte das Plugin "pdfview" OHNE "Ghostscript"-Fehlermeldung funktionieren (bei mir tut es das).
Ich würde Dir daher empfehlen, diese Einstellung zu prüfen.
Code: Select all
[pdfview]
;Quelle: https://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=408438#p408438 ... noch mehr Parameter ... Ghostscript-Parameter: https://www.ghostscript.com/doc/current/Use.htm#PDF
command=-dSAFER -dBATCH -dNOPAUSE -sDEVICE=bmp256 -r%3 -dTextAlphaBits=4 -dGraphicsAlphaBits=4 -sOutputFile=%2 -dFirstPage=%4 -dLastPage=%4 "%1"
;command=-dSAFER -dBATCH -dNOPAUSE -sDEVICE=bmp256 -r%3 -sOutputFile=%2 -dFirstPage=%4 -dLastPage=%4 "%1" -l
exepath=C:\Program Files\gs\gs9.56.1\bin\gswin64c.exe
resolution=210
;resolution=144
Using Ghostscript with PDF files
Anmerkung:
Bezüglich Vorschau von PDF-Dateien im Lister habe ich meine persönliche Reihenfolge für die Anzeige wie folgt notiert:
1. sLister; 2. IrfanView; 3. uLister; 4. pdfview (kann nur 1 Seite von mehreren anzeigen).
Konfigurieren - Viewer/Editor - Internen Viewer konfigurieren... - Tab "Multimedia":
Ansichtsmethode nach Dateityp definieren... ->
*.pdf slister.wlx64
(Diese Einstellung overrult die Pluginreihenfolge unter Konfigurieren - Plugins - Lister-Plugins).
Ghostscript 9.56.1 for Windows (64 bit) - 12.4.2022 --> Ghostscript AGPL Release <-- Direktdownloadlink!