ich möchte Daten von meinem alten auf den neuen Computer verschieben oder kopieren, je nach Situation. Die Daten des alten Compi haben wir als BackUp auf einer externen Festplatte gesichert. Idee - die Daten nun von diesem BackUp auf den neuen Compi zu bringen bringt folgendes Problem: Die BackUp Datei öffnet nur im WINDOWS-EXPLORER. dh. ich müsste mit 2 separaten Fenstern vom Explorer arbeiten, was ich absolut HASSE. Gibt es keine Möglichkeit, mit einer Einstellung dies zu ändern, so dass ich mit TC einfach von einem zum anderen Fenster schieben und dann auch gleich auf Dubletten vergleichen kann?? Danke für Hilfestellung.
IS-HAUPT-OFFICE-6.tibx -
daten verschieben
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: daten verschieben
Ist der Name *.tibx die Datei bzw. das Archiv, um die es geht? Wenn ja, dann stammt sie wahrscheinlich von Acronis True Image. Bietet True Image inzwischen eine Möglichkeit, ein Image als Laufwerk zu mounten? Damals vor sehr vielen Jahren war das nicht der Fall, und das ist ein Grund, warum ich die Software in diesem Bereich als unzulänglich empfinde (und sie deshalb nicht einsetze).
Grundsätzlich gilt: Um mit TC etwas ausrichten zu können, muss etwas entweder als Laufwerk zugänglich sein oder per Packer- oder Dateisystem-Plugin verfügbar gemacht werden. Gerade bei letzterem glaube ich nicht an die Existenz solcher Plugins für diesen Dateityp.
Grüße
Dalai
Grundsätzlich gilt: Um mit TC etwas ausrichten zu können, muss etwas entweder als Laufwerk zugänglich sein oder per Packer- oder Dateisystem-Plugin verfügbar gemacht werden. Gerade bei letzterem glaube ich nicht an die Existenz solcher Plugins für diesen Dateityp.
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
danke - ja, das ist korrekt - das BackUp wurde mit Acronis gemacht.
Bietet True Image inzwischen eine Möglichkeit, ein Image als Laufwerk zu mounten? - hat das einen Zusammenhang mit Acronis? Sorry, davon verstehe ich wirklich nichts. Explorer öffne ich Ordner und kann dann verschieben...muss dann aber einzeln sein und halt mit 2 offenen Explorern. Somit kann ich annehmen, dass die .tibx Datei mit TC tatsächlich nicht geöffnet werden kann?
Bietet True Image inzwischen eine Möglichkeit, ein Image als Laufwerk zu mounten? - hat das einen Zusammenhang mit Acronis? Sorry, davon verstehe ich wirklich nichts. Explorer öffne ich Ordner und kann dann verschieben...muss dann aber einzeln sein und halt mit 2 offenen Explorern. Somit kann ich annehmen, dass die .tibx Datei mit TC tatsächlich nicht geöffnet werden kann?
- sqa_wizard
- Power Member
Acronis bietet tatsächlich die Möglichkeit ein Image als Laufwerk zu mounten (Kontextmenü "Mounten" der *.tibx Datei).
Wenn du auf dem alten Computer Acronis True Image installiert hattest um ein Backup zu machen, dann solltest du dies auch auf dem neuen Computer installieren.
Danach hast du dann auch den Kontextmenü-Eintrag "Mounten" und siehst das "gemountete" Laufwerk im TC.
Wenn du auf dem alten Computer Acronis True Image installiert hattest um ein Backup zu machen, dann solltest du dies auch auf dem neuen Computer installieren.
Danach hast du dann auch den Kontextmenü-Eintrag "Mounten" und siehst das "gemountete" Laufwerk im TC.
#5767 Personal license
besten Dank! a) ich habe auch auf dem neuen Compi Acronis. Allerdings finde ich das Menue Mounten nicht. Synchronisieren und klonen...sqa_wizard wrote: 2022-02-08, 22:36 UTC Acronis bietet tatsächlich die Möglichkeit ein Image als Laufwerk zu mounten (Kontextmenü "Mounten" der *.tibx Datei).
aber ich will ja die alten Daten zu den neuen Daten hinzufügen und zwar nur diejenigen Ordner, die ich noch benötige.
Kontextmenü-Eintrag "Mounten" - was genau meinst Du damit - wo soll dieses Kontextmenue sein?
Natürlich im Kontext Menü der Acronis Backup-Datei im TC oder ExplorerRia S. wrote: 2022-02-09, 13:37 UTC Kontextmenü-Eintrag "Mounten" - was genau meinst Du damit - wo soll dieses Kontextmenue sein?
Windows 11 Home, Version 24H2 (OS Build 26100.3915)
TC 11.55 RC1 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.2.1 x64
TC 11.55 RC1 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.2.1 x64
- Klick mit rechter Maustaste auf eine *.tibx-Datei >>>> Kontextmenü erscheint