Hallo!
Ich habe ein mit Winrar erstelltes SFX-Archiv, in dem ich die aktuelle Installation vom TC gespeichert habe. Wodurch ich nach einer Neuinstallation vom TC nur dieses Archiv darüber kopieren muss, um alle vorherigen Einstellungen wiederzuerlangen.
Wenn ich nun mit dem TC 10.00 (64-Bit & 32-Bit) dieses Archiv aktualisieren will, öffne ich es mittels Pg-Down und nutze die Sync-Funktion.
Daraufhin erscheint die Passwortabfrage zweimal hintereinander, aber ohne dass die Daten synchronisiert werden. Das Passwort ist natürlich korrekt.
Nach der 2. Passworteingabe wird der OK-Button ausgegraut und die Sternchen im Eingabefeld markiert. Eine Synchronisation ist nicht möglich.
Dies kann ich beliebig oft wiederholen. Auch ein Neustart des TC ändert nichts an diesem Verhalten.
Ein weiterer Test ergab, dass dieser Fehler generell beim Sync verschlüsselter Archive auftaucht. Selbst bei ZIP-Archiven, welche mit dem TC erstellt wurden.
Sobald ein Archiv verschlüsselt ist, ist ein Sync nicht mehr möglich.
Sync eines verschlüsselten Archivs nicht möglich
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Sync eines verschlüsselten Archivs nicht möglich
Gruß,
Christian
Christian
Re: Sync eines verschlüsselten Archivs nicht möglich
Es steht auch nirgends beschrieben, dass dies möglich sein soll.
Persönlich würde ich nie auf die Idee kommen, ein verschlüsseltes Archiv zu synchronisieren.
Persönlich würde ich nie auf die Idee kommen, ein verschlüsseltes Archiv zu synchronisieren.
Windows 11 Home, Version 24H2 (OS Build 26100.3915)
TC 11.55 RC1 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.2.1 x64
TC 11.55 RC1 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.2.1 x64
- sqa_wizard
- Power Member
Das Verhalten tritt nur auf, wenn du beim Öffnen des verschlüsselten Archivs (vor dem Aufruf des Sync-Dialogs) noch nicht das Dateipasswort eingegeben hast.
Das Archiv muss zum Synchronisieren offen vollständig entschlüsselt sein. Es reicht nicht, dass die Dateinamen angezeigt werden, du musst initial einmal eine Datei öffnen (Alt-Eingabe reicht).
Der Haken setzen bei "Merken (bis Programm geschlossen oder minimiert wird)"!
Das Archiv muss zum Synchronisieren offen vollständig entschlüsselt sein. Es reicht nicht, dass die Dateinamen angezeigt werden, du musst initial einmal eine Datei öffnen (Alt-Eingabe reicht).
Der Haken setzen bei "Merken (bis Programm geschlossen oder minimiert wird)"!
#5767 Personal license
2sqa_wizard
Danke für den Tipp!
Da das Passwort vor dem Sync abgefragt wird, sollte dies eigentlich auch reichen. Eigentlich...
Aber ich werde das beim nächsten Mal testen.
2Horst.Epp
Nur weil du für die Funktion keine Verwendung hast, heißt es ja nicht das sie generell keinen Nutzen hat.
Denn man will bestimmte Archive aktuell halten, aber diese gleichzeitig vor dem unbefugten Zugriff Dritter schützen. Und da sollte es dann auch möglich sein ein passwortgeschütztes Archiv zu synchronisieren.
Warum sollte man jedes Mal, unter Umständen, Unmengen an Dateien neu packen, wenn es einige wenige auch tun würden in dem man das Archiv aktualisiert?
Zumal es bis zur Version 10 ja auch funktioniert hat.
Danke für den Tipp!
Da das Passwort vor dem Sync abgefragt wird, sollte dies eigentlich auch reichen. Eigentlich...
Aber ich werde das beim nächsten Mal testen.
2Horst.Epp
Nur weil du für die Funktion keine Verwendung hast, heißt es ja nicht das sie generell keinen Nutzen hat.
Denn man will bestimmte Archive aktuell halten, aber diese gleichzeitig vor dem unbefugten Zugriff Dritter schützen. Und da sollte es dann auch möglich sein ein passwortgeschütztes Archiv zu synchronisieren.
Warum sollte man jedes Mal, unter Umständen, Unmengen an Dateien neu packen, wenn es einige wenige auch tun würden in dem man das Archiv aktualisiert?
Zumal es bis zur Version 10 ja auch funktioniert hat.
Gruß,
Christian
Christian