TC 603 - ungepackt

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Blade
Junior Member
Junior Member

Post by *Blade »

Hm,...

und was passiert, wenn ich die Diskette gerade an der Stelle des Registrieschlüssels einen Oberfächenfehler aufweist,.... alles Schit....
Meiner Erfahrung nach gehen Disketten in regelmäßig Abständen kaputt.
Noname Rohlinge, die so mies sind, daß sich der Lack auf der Oberfläche ablöst... vergiss es... alles schon erlebt, Festplatten die abrauchen....

Mal Ehrlich, wer seine Installationssoftware zu Hause nicht doppelt sichert, der löscht auch eine Instalationsdisketten... [format a: /u ...] ... Auch schon erlebt....

Und wenn es mal einen Erwischt, wo der Blitz das gesamte Haus zerlegt...
ein netter Brief+ "plus foto vom Haus" :wink: und Christian wird es richten...

egal, ich finde mehrere Ideen gut..

1. Inst CD + Label-USB-Stick incl. Vorinstallation
2. Inst CD + USB-Stick Installationsprogramm
3. Label-USB-Stick incl. Vorinstallation für (Reg-User zum Nachbestellen)
4. Inst Disk + Label-USB-Stick incl. Vorinstallation
5. Inst Disk + USB-Stick Installationsprogramm

Wichtig ist bloß:
klein muss er sein Evertech als Reverenzgröße
unter 512 MB ca 55.-€ macht wenig Sinn....
na und ein netter Aufdruck halt

Die Dinger von Evertech sind schließlich auch nur Gelabelt.

:P Komm Christian gib Dir einen Ruck :P
Gruß

Blade #20818
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

Leute, versteht mich nicht falsch: ich bin nicht dagegen, dass Christian eine Version auf einem USB-Stick (oder auf was auch immer) verkauft.
Aber den Sinn der Diskussion verstehe ich trotzdem nicht. Wenn Christian eine Version FÜR einen USB-Stick zur Verfügung stellt, dann ist doch das Bedürfnis gedeckt! Denn auf einen Stick kopieren/installieren, das kann doch wohl jeder/jede allein. Einen Stick kaufen doch wohl auch. (Bin bereit eine Anleitung dafür zu erstellen...) Wieso muss der Stick DABEI sein?
Grüße/Regards,
Wilhelm
taurec
Junior Member
Junior Member

Post by *taurec »

Wilhelm M. wrote:Wenn Christian eine Version FÜR einen USB-Stick zur Verfügung stellt, dann ist doch das Bedürfnis gedeckt! Denn auf einen Stick kopieren/installieren, das kann doch wohl jeder/jede allein.
Genau mein Reden :)
Wilhelm M. wrote: Einen Stick kaufen doch wohl auch. (Bin bereit eine Anleitung dafür zu erstellen...)
Ich bitte trotzdem um eine Anleitung :D :wink:
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

Ja die Anleitung wird aber lang (ob die auf einen Stick passt? :lol: )! Zunächst wäre da zu unterscheiden, welche Transportmittel zur Verfügung stehen: Auto, Bus, Zug, Strassenbahn etc etc. :D
Grüße/Regards,
Wilhelm
Blade
Junior Member
Junior Member

Post by *Blade »

Für mich geht es um dem Gag, einen Werbeaufdruck aus einem USB-Stik zu haben.... und un Christian ein wenig mehr Umsatz zu verschaffen...
Gruß

Blade #20818
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

[Spass]
Was würdet Ihr denn von einer schönen 160 GB USB oder Firewire Festplatte als Medium für den Total Commander halten. Da passt dann nicht nur das TC-Logo, sondern sogar ein Screenshot mit drauf. Und alle Plugins auch noch.
[/Spass]
;) :lol: :P :D :twisted: :mrgreen: :P 8)

Nein, aber mal ernsthaft: Warum soll @ghisler das Risko auf sich nehmen, 1000 USB-Sticks mit dem TC zu produzieren (ich denke mal, unter der Stücktzahl macht sich ein Aufdruck nicht bezahlt bzw. bekommt man die Sticks nicht günstig genug) um dann vielleicht auf 900 von den Dingern sitzen zu bleiben? Da bliebe dann letztendlich nur eine Preiserhöhung/Updategebühr um den Verlust aufzufangen.
Ich weiss nicht, ob wirklich viele Leute dazu bereit wären, für einen TC auf USB-Stick 44,00 € statt 28,00 € zu bezahlen. Denn laut der von Lefteous geposteten Meldung sind die 16 € für den Stick ja so knapp kalkuliert, dass da kaum Gewinn mit erwirtschaftet wird.
Wenn jemand das unternehmerische Risiko nicht scheut, dann sollte er vielleicht bei @ghisler wg. einer Vertriebslizenz anfragen. Ich denke die Bedenken wegen des Schreibschutzes ließen sich mit einer zusätzlichen Diskette/CD ausräumen.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Sheepdog
@ghisler das Risko auf sich nehmen, 1000 USB-Sticks mit dem TC zu produzieren (ich denke mal, unter der Stücktzahl macht sich ein Aufdruck nicht bezahlt bzw. bekommt man die Sticks nicht günstig genug) um dann vielleicht auf 900 von den Dingern sitzen zu bleiben?
Natürlich besteht ein Risiko, aber wenn man alle Investitionsentscheidungen nur als Risiko und nicht als Chance ansieht, dann wird man als Unternehmer kaum erfolgreich sein. Das kann natürlich nur ghisler entscheiden.
Ich weiss nicht, ob wirklich viele Leute dazu bereit wären, für einen TC auf USB-Stick 44,00 €
Ich hatte ja bereits angeregt, den USB als Zusatzangebot für lizensierte Benutzer anzubieten; d.h. das keine zusätzlichen Lizenzkosten anfallen. Die 16€ als Vergleich zu nehmen ist vielleicht nicht ganz fair, denn in dem Preis ist auf jeden Fall auch noch Musik drin. Ich denke wenn man ne ordentliche Menge zu Großhandelspreisen davon kauft, dann ist das wesentlich billiger, auch wenn man die labeln läßt. Die Höhe des Preises richtet sich natürlich auch danach, ob man nur auf den Werbeeffekt aus ist oder ein bißchen Geld damit verdienen will. Man kann so eine Aktion auch ganz kostenlos machen, wenn es der Werbeetat zuläßt.
Ich glaube kaum das ghisler auf den Sticks sitzen bleiben wird, denn letztlich ist es halt auch ein normaler USB-Stick und die Dinger verkaufen sich ja auch ganz gut.
Für viele Nutzer wäre es auch die Möglichkeit dem Autor für seine kostenlosen Updates zu danken und ohne den Kauf einer nicht benötigten Zusatzlizenz einen gewissen Mehrwert zu bekommen.
Blade
Junior Member
Junior Member

Post by *Blade »

Für viele Nutzer wäre es auch die Möglichkeit dem Autor für seine kostenlosen Updates zu danken und ohne den Kauf einer nicht benötigten Zusatzlizenz einen gewissen Mehrwert zu bekommen.
volle Zustimmung ...
Sau genial, ... wo kann ich die Bestellung aufgeben 2 mal bitte

Zu versenden an die in der Lizenznummer verankerte Adresse....
Gruß

Blade #20818
taurec
Junior Member
Junior Member

Post by *taurec »

Letztendlich muß Ghisler entscheiden, ob er die Arbeit (und Arbeit steckt mit Sicherheit dahinter) auf sich nimmt. Da hilft wohl nur eine Kosten-Nutzen-Rechnung aufzustellen :lol: , um einigermaßen sicher zu gehen sich nicht auf ein Minusgeschäft einzulassen.
Sau genial, ... wo kann ich die Bestellung aufgeben 2 mal bitte

Zu versenden an die in der Lizenznummer verankerte Adresse....
<----so müßten schon einige hundert reagieren, um das ganze profitabel zu gestalten. Und ich hätte da meine Zweifel, ob das so ist...

P.S.: Ich hätte gern auch so einen Stick :D;)
Blade
Junior Member
Junior Member

Post by *Blade »

Ich muss das Thema noch mal aufnehmen,...

Schaut mal was ich gefunden habe, einige werden es schon kennen .... aber egal

http://www.chip.de/news/c_news_12476841.html
Gruß

Blade #20818
Kosch
Member
Member

Post by *Kosch »

hehe... naja genau selbiger gedanke durchzuckte mich auch schon, deswegen besorg ich mir so nen 512er und was kommt da wohl als erstes drauf ;)
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

Linux?
Grüße/Regards,
Wilhelm
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

speedcommander??

:lol:

sheepdog
Douglas Adams
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Sheepdog,
Ist aber weniger witzig da mit Avatar nicht zusammenhangend... :P

:)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Hacker wrote:Sheepdog,
Ist aber weniger witzig da mit Avatar nicht zusammenhangend... :P

:)

Roman
stimmt, da fällt mir wieder das gute alte Sprichwort ein:

Wer zuletzt lacht hat den Witz nicht verstanden.

:oops:

sheepdog
Douglas Adams
Post Reply