Der eingebaute Dateibetrachter ist sehr nützlich.
Leider kann es keine .webp-Dateien verstehen.
.webp-Dateien sind häufig im Internet zu finden.
Um sie anzuzeigen, müssen Sie eine zusätzliche Anwendung installieren.
Anzeigen von .webp Bildern ?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
-
- Junior Member
Re: Anzeigen von Bildern
Es wird schön sein, wenn der eingebaute Bildbetrachter .webp-Dateien verstehen kann !
Re: Anzeigen von .webp Bildern ?
Wenn Sie Irfanview installieren, kann Total Commander Ifranview verwenden, um diese Dateien in Total Commander anzuzeigen.
- Wählen Sie den Menüpunkt Konfiguration Konfigurieren/Einstellungen.
- Kategorie: Viewer/Editor
- Schaltfläche: Internen Viewer Konfigurieren
- Registerkarte: Multimedia
- Optionen: "Benutze Irfanview/Xnview, für andere grafiken als BMP" und "Zusätzliche Irfanview/Xnview-Dateitypen"
Das Plugin Imagine kann das und vieles andere auch,
inkl. animated WebP Images.
https://www.nyam.pe.kr/dev/imagine/
inkl. animated WebP Images.
https://www.nyam.pe.kr/dev/imagine/
Windows 11 Home, Version 24H2 (OS Build 26100.3915)
TC 11.55 RC1 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.2.1 x64
TC 11.55 RC1 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.2.1 x64
-
- Junior Member
Danke !
Ich hatte dieses Problem auch. Im TC werden die .webp als Thumbnail-Vorschau richtig abgebildet, beim Abbilden mit F3 (Internen Lister) nur als HEX-View (Code). Ich habe vieles ausprobiert, was geholfen hat war folgendes: Nachdem ich den Lister mit F3 auf einer WEBP gestartet hatte, im Menü -> Optionen -> Multimedia -> Define view method by filetype ("Ansichtsmethode für Datei-Art definieren" oder so in deutsch), dort neue Dateiart: *.webp (Von hier kopieren&einfügen funktioniert!) erstellt und als Auswahl für Default (Standard) "Explorer Preview", also 8 eingestellt. Sicherheitshalber neu gestartet, jetzt zeigt der Lister mit F3 auch WEBP-Dateien an.
Geöffnet werden bei mir die WEBP übrigens mit IrfanView64, der auch mit Pfad in den Lister-Optionen eingetragen wurde. Falls die WEBP in der Dateiliste (zB Thumbnails) mit dem Internet-Icon (Vermutlich Edge) abgebildet werden, liegt es wahrscheinlich daran.
Geöffnet werden bei mir die WEBP übrigens mit IrfanView64, der auch mit Pfad in den Lister-Optionen eingetragen wurde. Falls die WEBP in der Dateiliste (zB Thumbnails) mit dem Internet-Icon (Vermutlich Edge) abgebildet werden, liegt es wahrscheinlich daran.