[Erledigt] W2K und %Commander_Path%-Verhalten

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

tosbsas wrote:das muss an deinem Win2k liegen, hier win2ksp4 - kommt so nicht vor
hier auch win2ksp4 und wie gesagt wechselt der tc dann auch in beiden fenstern (links und rechts) ins tc verzeichnis das mit ~ abkürzt wird...
Hoecker sie sind raus!
nevidimka
Senior Member
Senior Member

Post by *nevidimka »

2Sir_SiLvA
Wie startest Du den TC? Welcher Pfad (lang oder 8.3-Pfadname) steht im Link? Vermute mal der 8.3-Pfadname in dem Fall, wenn %commander_path% gleichfalls den 8.3-Pfadnamen anzeigt.
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

nevidimka wrote:2Sir_SiLvA
Wie startest Du den TC? Welcher Pfad (lang oder 8.3-Pfadname) steht im Link? Vermute mal der 8.3-Pfadname in dem Fall, wenn %commander_path% gleichfalls den 8.3-Pfadnamen anzeigt.
wir nähern uns anscheinend einer lösung:
alter link zum starten des tc: "C:\PROGRA~1\TOTALCMD\TOTALCMD.EXE /I=%Commander_Path%\TotalCmd.Ini /F=%Commander_Path%\TotalCmd.Ftp"

jetzt hab ich das "PROGRA~1" durch Programme ersetzt - bleibt aber immer das Prob, das wenn ich folgendes ausführe: STRG+D, dann drücken der Taste C wird sowohl im rechten als auch im linken Fenster das verzeichnis der TC angezeigt anstatt nur im aktiven...
Hoecker sie sind raus!
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Sir_SiLvA wrote:jetzt hab ich das "PROGRA~1" durch Programme ersetzt
- bleibt aber immer das Prob, das wenn ich folgendes ausführe: STRG+D, dann drücken der Taste C wird sowohl im rechten als auch im linken Fenster das verzeichnis der TC angezeigt anstatt nur im aktiven...
Dann guck doch mal mit [strg]+[d] und konfigurieren was da unter zielpfad eingestellt ist

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

Sheepdog wrote:
Sir_SiLvA wrote: Dann guck doch mal mit [strg]+[d] und konfigurieren was da unter zielpfad eingestellt ist
Ja, wie ich festellte ist ein eintrag der art:
Kommando: cd %COMMANDER_PATH%
Zielpfad: %COMMANDER_PATH%

schuld an dem Verhalten...

Ums also Zusammenfassen:
Der Fehler mit der Anzeige "C:\PROGRA~1\TOTALCMD" lag daran das in der Verknüpfung "PROGRA~1" drinne steht (gestern wars ok weil ich da den TC über sondertaste meines Keyboards gestartet hatte und in der Registry stands Richtig mit "Programme") und die Doppelanzeige an dem obigen Eintrag.
[nur mal so fürs Archiv]

Ich danke jedenfalls allen die mir geholfen haben das Prob zu lösen 8)
Hoecker sie sind raus!
Post Reply