TC10.51RC2: Keine Hilfe mehr? alle Einträge sind leer
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
- Posts: 16
- Joined: 2020-01-03, 15:28 UTC
TC10.51RC2: Keine Hilfe mehr? alle Einträge sind leer
Hallo,
Ich habe vorhin auf Total Commander 10.51 RC2 aktualisiert und wollte etwas in der Hilfe nachsehen. Dummerweise bleiben alle Einträge leer.
Ist das nur bei mir so?
Ich habe vorhin auf Total Commander 10.51 RC2 aktualisiert und wollte etwas in der Hilfe nachsehen. Dummerweise bleiben alle Einträge leer.
Ist das nur bei mir so?
Re: Keine Hilfe mehr?
Ja, zumindest wenn es nach mir geht.
Hier funktioniert die Hilfe nach wie vor ohne Probleme.
Kannst du die chm Datei manuell aufrufen ?
Welche Version hattest du denn vorher installiert ?
Hier funktioniert die Hilfe nach wie vor ohne Probleme.
Kannst du die chm Datei manuell aufrufen ?
Welche Version hattest du denn vorher installiert ?
Windows 11 Home, Version 24H2 (OS Build 26100.3915)
TC 11.55 RC1 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.2.1 x64
TC 11.55 RC1 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.2.1 x64
-
- Junior Member
- Posts: 16
- Joined: 2020-01-03, 15:28 UTC
Re: Keine Hilfe mehr?
Eben auf einem anderen PC getestet. Mit RC1 ist die Hilfe da und nach dem Aktualisieren nicht mehr.
Fehler gefunden, wenn ich die Datei tc1051x32_64_rc2 mit dem SC öffne und die Daten direkt extrahiere, bleibt die Hilfe leer.
Irgendwie eigenartig, denn bisher hatte ich über diesem Weg nie Probleme. Aber gut, man lernt dazu.
Fehler gefunden, wenn ich die Datei tc1051x32_64_rc2 mit dem SC öffne und die Daten direkt extrahiere, bleibt die Hilfe leer.
Irgendwie eigenartig, denn bisher hatte ich über diesem Weg nie Probleme. Aber gut, man lernt dazu.

Re: TC10.51RC2: Keine Hilfe mehr? alle Einträge sind leer
2sylvester78
LIESMICH.TXT wrote:Installation VON HAND: Sollte die Installation aus irgendeinem Grund fehl-schlagen, so entpacken Sie die Datei INSTALL.CAB mit einem CAB-Entpacker (z.B. CABVIEW von Microsoft) in ein leeres Verzeichnis, z.B. c:\totalcmd.
Die Dateien im Unterverzeichnis d\ müssen ins selbe Verzeichnis verschoben werden wie totalcmd.exe/totalcmd64.exe.
Re: Keine Hilfe mehr?
Wozu musst du das manuell entpacken ?sylvester78 wrote: 2022-08-17, 16:54 UTC Eben auf einem anderen PC getestet. Mit RC1 ist die Hilfe da und nach dem Aktualisieren nicht mehr.
Fehler gefunden, wenn ich die Datei tc1051x32_64_rc2 mit dem SC öffne und die Daten direkt extrahiere, bleibt die Hilfe leer.
Irgendwie eigenartig, denn bisher hatte ich über diesem Weg nie Probleme. Aber gut, man lernt dazu.![]()
Das ist ein selbst entpackender Installer, den ich z.B. mit dem Free Commander ausführe.
Windows 11 Home, Version 24H2 (OS Build 26100.3915)
TC 11.55 RC1 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.2.1 x64
TC 11.55 RC1 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.2.1 x64
-
- Junior Member
- Posts: 16
- Joined: 2020-01-03, 15:28 UTC
Re: TC10.51RC2: Keine Hilfe mehr? alle Einträge sind leer
Meine TC Version ist portable und die *.exe wurde immer direkt entpackt.
Wie gesagt, bisher klappte dieser Weg wunderbar.
https://s20.directupload.net/images/220818/ik2ws62b.png
Wie gesagt, bisher klappte dieser Weg wunderbar.
https://s20.directupload.net/images/220818/ik2ws62b.png
- Wilhelm M.
- Power Member
- Posts: 1049
- Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC
Re: TC10.51RC2: Keine Hilfe mehr? alle Einträge sind leer
Kann ja sein. aber wieso manuell entpacken? Wenn Du die Installationsdatei ausführst, musst Du nur das Verzeichnis des TC angeben, dann wir diese Version "aufgefrischt". Egal ob portabel oder nicht.
Grüße/Regards,
Wilhelm
Wilhelm
- ghisler(Author)
- Site Admin
- Posts: 50463
- Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
- Location: Switzerland
- Contact:
Re: TC10.51RC2: Keine Hilfe mehr? alle Einträge sind leer
Beim Entpacken von CHM-Dateien aus einem heruntergeladenen Archiv können die CHM-Dateien je nach Entpacker eine Zonen-ID enthalten, die sie als unsicher markiert. Der CHM-Viewer lädt dann die Datei nicht richtig.
Lösung: Alt+Enter auf der Datei drücken, und hinter "Sicherheit:" die Option "zulassen" anklicken.
Lösung: Alt+Enter auf der Datei drücken, und hinter "Sicherheit:" die Option "zulassen" anklicken.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
-
- Junior Member
- Posts: 16
- Joined: 2020-01-03, 15:28 UTC
Re: TC10.51RC2: Keine Hilfe mehr? alle Einträge sind leer
Besten Dank für die Info. 
