Hallo beisammen,
ich bin in der Übersicht der Tastaturkürzel nicht fündig geworden, auch ausprobieren blieb Ergebnislos: Wie kann ich das Kontext-Menü des aktuellen Ordner-Tabs allein über die Tastatur öffnen? Ich bin blind und navigiere daher ausschließlich mit der Tastatur.
Gruß
Frank
Kontextmenü des Ordner-Tabs per Tastatur öffnen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Re: Kontextmenü des Ordner-Tabs per Tastatur öffnen
Du suchst wahrscheinlich den internen Befehl cm_DirTabsShowMenu. Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass der Befehl keine Wirkung hat, wenn Tabs ausgeblendet sind (z.B. wenn die Option "Tab-Zeile auch anzeigen, falls nur ein einziger Tab vorhanden ist" deaktiviert ist).
Grüße
Dalai
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ich denke, dass es für Blinde bequemer wäre, den internen Befehlen Hotkeys zuzuweisen:
cm_OpenNewTab cm_OpenNewTabBg cm_OpenDirInNewTab cm_OpenDirInNewTabOther cm_SwitchToNextTab cm_SwitchToPreviousTab cm_MoveTabLeft cm_MoveTabRight cm_CloseCurrentTab cm_CloseAllTabs cm_CloseDuplicateTabs cm_DirTabsShowMenu cm_ToggleLockCurrentTab cm_ToggleLockDcaCurrentTab cm_ExchangeWithTabs cm_GoToLockedDir cm_SrcActivateTab1 cm_SrcActivateTab2 cm_SrcActivateTab№ |
Overquoting is evil! 👎
-
- Junior Member
Vielen Dank, mit sehender Hilfe habe ich jetzt einen Tastaturkürzel draufgelegt und es klappt prima.