Wie Foxit PDF Reader (Klassetool!) integrieren?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Sine Culpa
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2003-12-09, 21:42 UTC

Wie Foxit PDF Reader (Klassetool!) integrieren?

Post by *Sine Culpa »

Hi,

fuer alle die es noch nicht kennen, will ich Foxit PDF Reader kurz vorstellen:
Foxit PDF Reader is small (the download size less than 1MB), so you can download it quickly. It doesn't need any lengthy installation, so you can start to run it as soon as you can download it.

And it starts up immediately, so you don't need to wait the annoying "Welcome" screen to disappear.

Foxit PDF Reader is extreamly easy to use, just double click it to start and then click open button to open your PDF document. If you want to print, click on "Print" button. If you want to setup the page layout for printing, select "Print Setup" from "File" menu.

Foxit PDF Reader is provided by Foxit Software Company for free non-commercial use. This product is provided AS IS without any explicit or implicit warranty. Please see the End User License Agreement.
http://www.foxitsoftware.com/pdf/rd_intro.php

Das Teil ist wirklich eine Wonne, USB Stick tauglich und rasendschnell.

Nun wuerde ich TC gerne so konfigurieren, dass trotz installiertem IE-View Plugin, PDFs mittels Foxit PDF Reader geoeffnet werden, und nicht mit dem Acrobat. Wie mache ich das?

Danke!

Tschuess,
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Wenn Du das öffnen per Doppelklick meinst, dann wird das Systemweit eingestellt und wirkt dann auch auf den Explorer:

Systemsteuerung: Ordneroptionen: Dateitypen: PDF
dann

Ändern: Durchsuchen: und Dein Tool eintragen.

sheepdog

P.S.: Du solltest Dir merken, was da vorher eingetragen ist, falls Dir das neue Tool doch nicht gefällt.
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
taurec
Junior Member
Junior Member
Posts: 49
Joined: 2004-10-10, 17:08 UTC
Location: Hamburg, Germany

Post by *taurec »

Danke, für den Tipp. Nicht schlecht das Teil :)
Sine Culpa
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2003-12-09, 21:42 UTC

Post by *Sine Culpa »

Sheepdog wrote:Wenn Du das öffnen per Doppelklick meinst, dann wird das Systemweit eingestellt ...
Genau das meinte ich eben nicht. Ich denke ja gerade an die Verwendung in der Kombination mit TC auf dem USB Stick, und da macht das keinen Sinn.

Eher dachte ich daran, dass beim Druecken von F3 oder Ctrl-Q statt des Listers - und damit IE-View - eben bei PDFs der Foxit PDF Viewer gestartet wird.

Gibts dahingehend Vorschlaege?

Tschuess,
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Dann musst Du den externen Viewer, der mit [alt]+[F3] aufgerufen wird dazu konfigurieren. Also "Konfigurieren->Einstellungen->Viewer/Editor:Verknüpfungen:'Alle Dateien mit Erweiterung (Endung):"="pdf"
'Neu' und den Pfad zu Deinem Programm suchen. Damits dann auch vom Stick läuft, in der wincmd.ini unter [extensions] den Pfad mit %Commander_path% anpassen.

Ist es das was Du wolltest?

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Sine Culpa
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2003-12-09, 21:42 UTC

Post by *Sine Culpa »

Hmm, ja, sieht so aus.

Danke vielmals.

Jetzt braeuchte man ja nur noch jemanden, der ein direkt Listerplugin fuer das Teil schreibt ...

Tschuess,
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Wenn Du drei Worte englisch kannst, dann mach doch hier ein request . ;)


sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Sine Culpa
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2003-12-09, 21:42 UTC

Post by *Sine Culpa »

User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3308
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Re: Wie Foxit PDF Reader (Klassetool!) integrieren?

Post by *Sir_SiLvA »

Sine Culpa wrote:Hi,

fuer alle die es noch nicht kennen, will ich Foxit PDF Reader kurz vorstellen:
Foxit PDF Reader is small (the download size less than 1MB), so you can download it quickly. It doesn't need any lengthy installation, so you can start to run it as soon as you can download it.

And it starts up immediately, so you don't need to wait the annoying "Welcome" screen to disappear.

Foxit PDF Reader is extreamly easy to use, just double click it to start and then click open button to open your PDF document. If you want to print, click on "Print" button. If you want to setup the page layout for printing, select "Print Setup" from "File" menu.

Foxit PDF Reader is provided by Foxit Software Company for free non-commercial use. This product is provided AS IS without any explicit or implicit warranty. Please see the End User License Agreement.
http://www.foxitsoftware.com/pdf/rd_intro.php
Tschuess,
hey, das teil ist ja echt klasse, nur kann ich da auch irgendwie text markieren für copy und paste ??
Hoecker sie sind raus!
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6527
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

Das Teil ist zwar schnell, kann aber scheinbar kein markieren und kopieren von Text und hat ausserdem erhebliche Probleme mit Bookmarks in PDF Files.
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3308
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Horst.Epp wrote:Das Teil ist zwar schnell, kann aber scheinbar kein markieren und kopieren von Text und hat ausserdem erhebliche Probleme mit Bookmarks in PDF Files.
Bookmarks sind mir ja egal - copy und paste wäre wichtig :-)
Hoecker sie sind raus!
Sine Culpa
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2003-12-09, 21:42 UTC

Post by *Sine Culpa »

Das kann der kostenpflichtige Viewer: http://www.foxitsoftware.com/pdf/tv_intro.php

Tschuess,
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3308
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Sine Culpa wrote:Das kann der kostenpflichtige Viewer: http://www.foxitsoftware.com/pdf/tv_intro.php
Tschuess,
mh...das is aber dämlich... wer KAUFT den einen PDF reader wenns die kostenlos gibt (Ghostview, Reader,...)?
Hoecker sie sind raus!
Post Reply