Feature Request - Tabulatoren Management
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Feature Request - Tabulatoren Management
Ich finde ein überarbeitetes Tabulatoren-Management ist ein Feature das dem TotalCommander tierisch fehlt! Ich bevorzuge das Fenster nach Möglichkeit immer sehr klein zu halten. Dabei ergibt sich immer wieder das Problem, dass z.B. die Informationen des linken Panels über die Datei -erweiterung -grösse und -datum verschwinden. Nun muss man das komplette linke Panel neu ausrichten um nur eben mal die Dateigrösse wieder zu sehen! Gebe es da doch nur ein paar geschickte Tastenkürzel, dann wäre das doch viel einfacher!!!
Es gibt einige Situationen bei denen der Effekt auftritt (z.B. beim Maximieren und anschliessendes Minimieren des Main-Windows). Allerdings ist der Effekt nicht immer reproduzierbar. Ingedwann stell ich dann fest, dass ich wohl wieder irgendwelche Fenster- bzw. Panelgrössenveränderungen durchgeführt habe die mir ein Panel produzieren welches die Dateiinfos soweit nach rechts verschiebt, dass man nur wieder ran kommt in dem man 1.) den betroffenen Panel maximiert und 2.) die Infos in der Tabulatorbar wieder nach links zieht. Danach kann man dann den Panel wieder auf die ursprüngliche Größe "zurückschieben".
Oft ist aber auch ein Dateiname so lang, dass er nicht mehr ins Panel passt. Und ich möchte ihn trotzdem lesen ohne wieder die Panelgrösse verändern zu müssen. Dazu wäre ein Tastenkürzel, vergleichbar der Strg + -Tastenkombi im Explorer, praktisch. Oder man muesste ein Klick auf den Tabultorseparator ausführen können, um die jeweilige Spalte zu maximieren.
Oft ist aber auch ein Dateiname so lang, dass er nicht mehr ins Panel passt. Und ich möchte ihn trotzdem lesen ohne wieder die Panelgrösse verändern zu müssen. Dazu wäre ein Tastenkürzel, vergleichbar der Strg + -Tastenkombi im Explorer, praktisch. Oder man muesste ein Klick auf den Tabultorseparator ausführen können, um die jeweilige Spalte zu maximieren.