Ich habe Ordner mit Datum voraus archiviert. Ist es möglich, wie z.B. in Excel, die Daten sortiert auf oder ab anzuzeigen?
und PS. wie kann ich hier eine Foto einfügen oder anhängen? Ich bringe es mit dem img wie oben nicht fertig. Sorry
Wie kann ich Ordner mit Datum nach Namen sortieren?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: nach Namen sorieren
04.04.23 Zermatt
01.02.23 Zürich
10.05.23 Baden
20.03.23 Schwyz
und jetzt diese so bezeichneten Ordner nach dem Datum aufsteigend sortiert....geht das????
01.02.23 Zürich
10.05.23 Baden
20.03.23 Schwyz
und jetzt diese so bezeichneten Ordner nach dem Datum aufsteigend sortiert....geht das????
Re: nach Namen sorieren
Probiere mal diese Einstellungen
Menü "Konfigurieren >> Einstellungen... >> Ansicht" >>> Sortiermethode = "Natürlich"
Und bei Bedarf:
Die Standardeinstellung ist, dass Ordner (Verzeichnisse) immer nach Namen sortiert werden.
Menü "Konfigurieren >> Einstellungen... >> Ansicht >> Sortieren von Verzeichnissen" >>> (o) Wie Dateien (auch Datum)
((Wenn du das öfter umstellen must, kannst du einen Button in der Buttonbar mit dem Befehl cm_SwitchDirSort erzeugen))
Ordner werden im TC übrigens immer oben als erstes angezeigt, eine Mischung aus Ordnern und Dateien gibt es hier nicht.
Es schaut so aus, als wäre es für dich besser, wenn du das Datum im Dateinamen nach Jahr,Monat,Tag ändern würdest.
Dann könntest du die Ordner auch chronologisch sortieren.
- - -
Wie postet man Bilder im Forum:
viewtopic.php?p=287482#p287482
6.) Öffne den Web-Browser und gehe zu einen Hoster deiner Wahl, siehe unten.
- wähle deine "forum.png" Datei aus und drücke den [Upload]-Knopf.
- Kopiere den generierten Link in die Zwischenablage.
7.) Füge diesen Link im Forum zwischen img Tags ein (Suche über deinem Post nach dem Knopf).
Menü "Konfigurieren >> Einstellungen... >> Ansicht" >>> Sortiermethode = "Natürlich"
Und bei Bedarf:
Die Standardeinstellung ist, dass Ordner (Verzeichnisse) immer nach Namen sortiert werden.
Menü "Konfigurieren >> Einstellungen... >> Ansicht >> Sortieren von Verzeichnissen" >>> (o) Wie Dateien (auch Datum)
((Wenn du das öfter umstellen must, kannst du einen Button in der Buttonbar mit dem Befehl cm_SwitchDirSort erzeugen))
Ordner werden im TC übrigens immer oben als erstes angezeigt, eine Mischung aus Ordnern und Dateien gibt es hier nicht.
Es schaut so aus, als wäre es für dich besser, wenn du das Datum im Dateinamen nach Jahr,Monat,Tag ändern würdest.
Dann könntest du die Ordner auch chronologisch sortieren.
- - -
Wie postet man Bilder im Forum:
viewtopic.php?p=287482#p287482
6.) Öffne den Web-Browser und gehe zu einen Hoster deiner Wahl, siehe unten.
- wähle deine "forum.png" Datei aus und drücke den [Upload]-Knopf.
- Kopiere den generierten Link in die Zwischenablage.
7.) Füge diesen Link im Forum zwischen img Tags ein (Suche über deinem Post nach dem Knopf).
- ghisler(Author)
- Site Admin
Re: Wie kann ich Ordner mit Datum nach Namen sortieren?
Das wird hier nicht helfen weil das Datum in der Form TT.MM.JJ im Namen steht. Ich würde das umbenennen in JJ-MM-TT, dann kann man normal nach Tewt oder auch natürlich sortieren. Beispiel:Menü "Konfigurieren >> Einstellungen... >> Ansicht" >>> Sortiermethode = "Natürlich"
23-04-04 Zermatt
23-02-01 Zürich
Zur Unterscheidung vom Datum in der normalen Reihenfolge würde ich Bindestriche statt Punkte zur Trennung verwenden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com