TC mit 2 Fenstern starten
Moderators: Hacker, Stefan2, white
TC mit 2 Fenstern starten
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, den TC so zu starten, dass sich gleichzeitig 2 Fenster davon öffnen?
gibt es eine Möglichkeit, den TC so zu starten, dass sich gleichzeitig 2 Fenster davon öffnen?
Re: TC mit 2 Fenstern starten
Auf jeder Zeite ein anderes LW anwählen, und unter "Optionen" Einstellungen Speichern klicken
Gruss
Pagefox
TC 11.00 64-Bit | Win10 64-Bit
Pagefox
TC 11.00 64-Bit | Win10 64-Bit
Wie meinst du das genau?
Ich hab 2 Monitore und hätte gern nach dem Start auf jedem Monitor ein TC-Fenster, natürlich mit jeweils 2 Hälften.
Re: TC 2-mal starten zur Anzeige auf 2 Monitoren
Probiere es für den Anfang mal so:
Erstelle dir eine Batchdatei
Zum Starten der TCs, verwende die Batchdatei.
Nach dem Starten, positioniere die TC-Fenster wie gewünscht.
Der zuletzt geschlossene TC überschreibt die Einstellungen des Ersten.
Beachte auch "Einstellungen > Operationen > [_]nur eine Kopie vom TC erlauben."
Damit jeder TC seine Position separat speichern kann, verwende zwei Einstellungsdateien:
Zum Starten der TCs, verwende die Batchdatei.
Nach dem Starten, positioniere die TC-Fenster wie gewünscht und verwende den Menüpunkt "Konfigurieren > Position speichern"
Ab dem zweiten Start sollten sich beide TCs wie gewünscht öffnen?
Alle getroffenen Einstellungen gelten nur für den jeweiligen TC alleine.
Beide TCs haben verschiedene Einstellungen und etwaige Plugins müsste man bei Beiden installieren, oder halt eine Instanz bevorzugen.
Erstelle dir eine Batchdatei
Code: Select all
@ECHO off
START "" "C:\totalcmd\totalcmd.exe"
timeout /T 10
Nach dem Starten, positioniere die TC-Fenster wie gewünscht.
Der zuletzt geschlossene TC überschreibt die Einstellungen des Ersten.
Beachte auch "Einstellungen > Operationen > [_]nur eine Kopie vom TC erlauben."
Damit jeder TC seine Position separat speichern kann, verwende zwei Einstellungsdateien:
Code: Select all
@ECHO off
START "" "C:\totalcmd\totalcmd.exe" /i="wincmd-1.ini"
timeout /T 10
START "" "C:\totalcmd\totalcmd.exe" /i="wincmd-2.ini"
Nach dem Starten, positioniere die TC-Fenster wie gewünscht und verwende den Menüpunkt "Konfigurieren > Position speichern"
Ab dem zweiten Start sollten sich beide TCs wie gewünscht öffnen?
Alle getroffenen Einstellungen gelten nur für den jeweiligen TC alleine.
Beide TCs haben verschiedene Einstellungen und etwaige Plugins müsste man bei Beiden installieren, oder halt eine Instanz bevorzugen.
Irgendwas haut bei mir nicht hin.
Mit der Batch wird der TC gestartet, aber nur einmal. Das DOS-Fenster bleibt auch geöffnet. Was läuft da falsch?
Mit der Batch wird der TC gestartet, aber nur einmal. Das DOS-Fenster bleibt auch geöffnet. Was läuft da falsch?
Ach so, ja.Spot.Zwei wrote: 2023-01-06, 17:41 UTC Irgendwas haut bei mir nicht hin.
Schau' mal in den Einstellungen >> "[x]nur eine Kopie vom TC erlauben." (ich glaube, unter Operationen)
(Beim Aufruf mit zwei verschiedenen INIs greift diese Einstellung ebenfalls?)
Das mit dem offenen DOS-Fenster können wir im nächsten Schritt auch noch anpassen:
Ich passe das oben an....
Jetzt haut es hin, danke euch.
Ich habe übrigens eine eigene Lösung gewählt, ich habe den TC zweimal installiert in 2 verschiedenen Fenstern.
Ich habe übrigens eine eigene Lösung gewählt, ich habe den TC zweimal installiert in 2 verschiedenen Fenstern.