Folgende Situation: Im Bildbetrachter ACDSee habe ich bei der Bildersuche ein schönes Bild gefunden und per ACDSee als Windows-Wallpaper eingerichtet. Dies erscheint dann nebst unter "Dektop/Rechtsklick/Anpassen/Desktophintergrund" auch im Windows-Stammverzeichnis unter dem Dateinamen "c:\Windows\ACD Wallpaper.bmp"
Das Problem dabei ist, daß hinterher der Ursprungs-Pfad und -Name dieses jetzt aktuellen Hintergrund-Bildes nirgends mehr zu finden ist, weder per Registry- noch per Text-Suche in den relevanten Verzeichnissen. (Bzgl. Textsuche habe ich die "Gegenprobe" mit einem weiteren, ebenso von ACDSee kommenden Hintergrundbild gemacht, dessen Ursprungs-Pfad/Name ich erst gesichert habe.)
Die theoretisch tatsächliche Chance, nach so einem Bild ohne Kenntnis des Ursprungs-Pfad/Namens zu suchen, wäre wohl eine direkte Bildsuche anhand eines Desktop-Screenshots (Icons vorher abgeschaltet).
Meine Websuche nach "Bild mit Bild" finden, fördert lediglich das zutage, was unser TC als Parameter-Suche sowieso schon an Board hat: Gleicher Name/Größe/Inhalt...
Meine Frage nun: Weiß jemand ein (Spezial-)Tool, mit dem anhand eines unter Pfad\Name.xyz vorliegenden Bildes ein möglichst gleichartiges Bild in Pfad samt Unterverzeichnis gefunden werden kann?
Evtl. sogar als TC-Plugin? Geben tut es sowas mit Sicherheit, nur weiß ich nicht mal, mit welchen Begriffen ich danach im Web suchen soll.
Ich frage hier nach, weil ich im TC-Forum die fähigsten Kompetenzen für diese Frage vermute

Grüße vom
Dauer-TC-ler