Bekommt ihr eine Nachricht, wenn wie nachfolgend
2Dalai
2Stefan2
erwähnt werdet
oder gilt das nur als "Anrede" und Hinweis innerhalb der Nachricht
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Vingolf wrote: 2023-02-14, 09:03 UTC
Bekommt ihr eine Nachricht, wenn wie nachfolgend
2Dalai
2Stefan2
erwähnt werdet
oder gilt das nur als "Anrede" und Hinweis innerhalb der Nachricht![]()
Ja, genau so, aber das funktioniert leider hier im Forum nicht als Benachrichtigung, da muss ich den anderen Recht geben.
Fazit:Stefan2 wrote: 2023-02-14, 10:06 UTCJa, genau so, aber das funktioniert leider hier im Forum nicht als Benachrichtigung [...].
Das ist nur ein "an userX gerichtete Ansprache", "to userX", so wie "@user",
aber hier im Forum ohne Funktion.
Nur wenn ich ge-quoted wurde, sehe ich im Forum einen Hinweis.
Moderator message from: white » 2023-02-14, 10:22 UTC
Jetzt fehlt nur noch eine Taste mit der ich dir, sozusagen als Lesebestätigung, ein Like geben kann
Selbst das ist nicht bei jedem der Fall. Es hängt davon ab, welche Einstellungen ein Nutzer bzgl. der Benachrichtigungen im persönlichen Bereich getroffen hat.Stefan2 wrote: 2023-02-14, 10:06 UTCNur wenn ich ge-quoted wurde, sehe ich im Forum einen Hinweis. So wie du jetzt.
Stimmt natürlich - obwohl ich es schon für recht sinnvoll halte, über Antworten benachrichtigt zu werdenDalai wrote: 2023-02-14, 13:01 UTCEs hängt davon ab, welche Einstellungen ein Nutzer bzgl. der Benachrichtigungen im persönlichen Bereich getroffen hat.Stefan2 wrote: 2023-02-14, 10:06 UTCNur wenn ich ge-quoted wurde, sehe ich im Forum einen Hinweis. So wie du jetzt.
Private Nachrichten sind hier im Forum deaktiviert. Wenn man jemanden kontaktieren will, muss man die Kontaktmöglichkeit per Mail oder eines der anderen im Profil hinterlegten Details (Twitter, Facebook) nutzen. Wenn nichts davon verfügbar ist, hat man Pech gehabt.Vingolf wrote: 2023-02-15, 07:59 UTCLassen sich hier innerhalb des Forums persönliche/private Nachrichten versenden,
oder geht das tatsächlich immer alles über Email