kleines Problem: Kop./umb./Lösch. im Hitergrund=Start/Pause

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Arnold
Junior Member
Junior Member
Posts: 53
Joined: 2003-02-24, 21:19 UTC
Location: Berlin

kleines Problem: Kop./umb./Lösch. im Hitergrund=Start/Pause

Post by *Arnold »

Hallo TC-Gemeinde,

ich hatte schon mehrfach das Gefühl, dass beim Kopieren im Hintergrund und dann der Pauseeigenschaft (gleichzeitig einige solcher Fenster offen) die aufgerufenen Pause bzw. der Start nicht aus dem aktiven Fenster erfolgt.
Jetzt konnte ich es recht gut mitverfolgen: um gezielt einen Prozess zu Ende zu bringen, unterbrach ich alle anderen Hintergrundprozesse ("Pause"->"Start"), als der fertig war aktivierte ich wieder ("Start"->"Pause") = nichts geschah, erst als ich weitere Prozesse (nach 60 Sekunden) aktivierte (hatte alles nur lokal und die Festplatte sowie der Taskmanager zeigte nichts an) begann auch der erste aktivierte Prozess.

Die letzten Prozesse im Hintergrund waren Löschprozesse und es bleibt ein Hintergrund-Lösch-Fenster stehen, dass ich zwar von ("Pause"->"Start") oder umgekehrt schalten kann, aber es schließt zumindest nicht freiwillig = alle Dateien in diesem Fenster/Verzeichnis sind erfolgreich gelöscht)

Das ist also nur ein kleines Problem, stört aber mitunter, da ich bei der Reaktivierung ("Start"->"Pause") nie sicher bin, ob der Prozess (evtl. auch im Netz) nun wirklich anläuft.

Gruß Arnold
seb
Member
Member
Posts: 131
Joined: 2003-03-04, 07:41 UTC

Post by *seb »

anderes problem in diesem zusammenhang ist, das wenn ich z.b. 10 instanzen von TC geöffnet habe und mit allen gleichzeitig wie wild hin- und herverschiebe, dann reagieren die PAUSE schaltflächen gar nimmer

seb
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48173
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

wenn ich z.b. 10 instanzen von TC geöffnet habe und mit allen gleichzeitig wie wild hin- und herverschiebe, dann reagieren die PAUSE schaltflächen gar nimmer
Leider ist das Multitasking von Windows für sowas nicht geeignet. Ich würde da eher mit dem Hintergrund- Transfermanager arbeiten.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Arnold
Junior Member
Junior Member
Posts: 53
Joined: 2003-02-24, 21:19 UTC
Location: Berlin

Transfermanager und Fenstergröße

Post by *Arnold »

@Hr. Ghisler,

Danke für die Antwort, wie wild klicke ich nicht so oft;
beim Transfermanager fiel mir jetzt aber auf, dass das Fenster in der Größe auf nicht veränderbar eingestellt ist, schön wäre hier also die Änderung der Fenstergröße durch den Nutzer.

Gruß Arnold
seb
Member
Member
Posts: 131
Joined: 2003-03-04, 07:41 UTC

Post by *seb »

ghisler(Author) wrote:
wenn ich z.b. 10 instanzen von TC geöffnet habe und mit allen gleichzeitig wie wild hin- und herverschiebe, dann reagieren die PAUSE schaltflächen gar nimmer
Leider ist das Multitasking von Windows für sowas nicht geeignet. Ich würde da eher mit dem Hintergrund- Transfermanager arbeiten.
ja wenn man mit dem hintergrunddingens auch packen usw könnte wäre das schon wieder was anderes :)
Post Reply