TC sortiert keine Ordner mehr

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Iggi
Junior Member
Junior Member

TC sortiert keine Ordner mehr

Post by *Iggi »

Aus unerfindlichen Gründen sortiert TC keine Ordner mehr. Ich habe versuchshalber mehrere ältere Versionen neu installiert, um das auszutesten, hat aber nichts geändert. Aktuell habe ich wieder den 10.52, aber es bleibt dabei, Ordner werden nicht sortiert, sie werden nicht nach Datum sortiert, nicht nach Größe. Einzig, dass die Ordner nach Aufruf von TC in alphabetischer Reihenfolge sortiert sind. Der „Sortier-Pfeil" ändert sehr wohl seine Richtung, wenn ich darauf klicke, aber die Reihenfolge in der Spalte, die ich sortieren möchte, ändert sich nicht. Dateien hingegen werden ganz normal sortiert. Ich hegte schon die Vermutung, es hängt mit dem letzten Update vom 14. April zusammen, dass KB5025221, weil da möglicherweise ein zeitlicher Zusammenhang besteht, aber ich hab noch andere Geräte, die inzwischen das Update erhalten haben, und dort läuft TC wie gehabt. Die Sortiermethoden habe ich alle durchprobiert, alle bleiben gleich wirkungslos. Der Windows Explorer sortiert ganz normal.

Hat noch jemand einen Tipp? danke.
Last edited by Iggi on 2023-04-15, 13:14 UTC, edited 1 time in total.
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Re: TC sortiert keine Ordner mehr

Post by *Horst.Epp »

Das hat nichts mit einem Windows Update zu tun.
Du hast unter Ansicht / Sotieren von Verzeichnissen
die Option "Wie Dateien (auch Datum) nicht gesetzt.
Windows 11 Home, Version 24H2 (OS Build 26100.3915)
TC 11.51 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.2.1 x64
Iggi
Junior Member
Junior Member

Re: TC sortiert keine Ordner mehr

Post by *Iggi »

Horst.Epp wrote: 2023-04-15, 12:22 UTC Das hat nichts mit einem Windows Update zu tun.
Du hast unter Ansicht / Sotieren von Verzeichnissen
die Option "Wie Dateien (auch Datum) nicht gesetzt.
Danke, danke, das wars, frag mich nur, wie der Haken in der Checkbox verschwinden konnte. Aber egal, nun funzt es wieder.
Post Reply