FTP-Upload: Wiederaufnahme der Übertragung

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Samson
Junior Member
Junior Member

FTP-Upload: Wiederaufnahme der Übertragung

Post by *Samson »

Beim Hochladen auf den FTP-Server erscheint kein Button "Übertragung fortsetzen", wenn das Menü ("Überschreiben", "Umbenennen" usw.) erscheint. Version 6.01.
Laut Hilfe ist das aber möglich.
RedCross
Junior Member
Junior Member

Post by *RedCross »

Der Button kommt wenn er bei der Übertragung feststellt das es die Datei schon gibr. Leider kann man noch nicht im vornherein das vorgehen bestimmen wenn er auf eine Datei treffen sollte. Villeicht eine Idee für den Christian Ghisler und seine TODO ,-)
----
Samson
Junior Member
Junior Member

Post by *Samson »

Du hast meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen. Wenn das Menü kommt, dann weiß TC bereits, das eine Datei gleichen Namens vorhanden ist - nur der Button für "Übertragung fortsetzen" fehlt trotzdem.
RedCross
Junior Member
Junior Member

Post by *RedCross »

Du meinst statt menü den Dialog in dem du gefragt wirst: ÜberschreibenÜberspringen usw?
Da steht bei mir aber der Button!!
----
Samson
Junior Member
Junior Member

Post by *Samson »

Habe gerade ein paar Tests gemacht. Der Button erscheint nur, wenn bereits etwa 30 kB der Datei auf dem Server sind. Feature oder Bug ?
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Tja, wahrscheinlich vergleicht TC die paar letzten KB um festzustellen, ob es auch dieselbe Datei ist (damit du nicht zwei verschiedene Dateien gleichen namens in eine Datei mischst).

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Samson
Junior Member
Junior Member

Post by *Samson »

Nein, macht der TC nicht. Das SIZE-Kommando wird erst an den Server geschickt, wenn man auf den "Übertragung fortsetzen"-Button klickt. TC holt also keine Prüfsumme vom Server, sondern nur die Dateigröße. Man kann sich also damit auch Dateien zerstören. Es reicht dafür schon aus, die Datei auf dem Server im Unix-Format zu haben und local im Dos-Format.
Den Test habe ich selbstverständlich mit ein und derselben Datei gemacht und kam zu diesen unterschiedlichen Ergebnissen.
TC prüft auch nicht vorher, ob eine Übertragungsfortsetzung möglich ist.
RedCross
Junior Member
Junior Member

Post by *RedCross »

Stimmt er macht es erst ab einer gewissen grösse. Find ich aber nicht so schlimm oder was hast du für eine Leitung? Die 32KB sind bei mir innerhalb von 3 sekunden übertragen. Was macht denn die fortsetzung für einen Sinn bei so kleinen Grössen?
----
Samson
Junior Member
Junior Member

Post by *Samson »

Find ich auch nicht schlimm, hat mich aber irritiert, als ich den Server mal mit einer kleinen Datei testen wollte.
Ich habe DSL.
Viele Grüße
Frank

Post Reply