hi! bin grad neu hier aber nutze den totalcommander jetzt schon ein paar wochen und er hat mittlerweile den explorer total alt aussehen lassen 8) . aber ich hab noch was, was mich etwas stört.
wenn man zb auf der linken seite grad ein ordner offen hat (d:\spiele) und ich auf der rechten seite auf den d: laufwerksbutton drücke, kommt da auch d:\spiele obwohl ich aber d:\ geöffnet haben will. ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwo dafür ne einstellung ist, aber leider hab ichs nicht gefunden und im forum auch nicht. sorry für die blödheit vielleicht hat trotzdem mir lust wer zu helfen vielen dank schonmal!!
Ins Wurzelverzeichnis bei klick auf laufwerk
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
2huRi^kh4ne
Hallo,
Der Total Commander speichert seine Einstellungsdateien und damit auch diese Einstellung in der Datei Wincmd.ini. Der Total Commander versucht diese im Windows-Verzeichnis anzulegen, wenn es bei der Installation oder danach nicht anders angegeben wurde. Den aktuellen Pfad zur Datei kann man über Hilfe/Über Total Commander ermitteln.
Öffne also die Datei Wincmd.ini und suche dort nach AlwaysToRoot. Falls Du fündig wirst dann ändere den Eintrag auf AlwaysToRoot =1 ab.
Falls Du nicht fündig wirst lege den Eintrag AlwaysToRoot=1 unterhalb der Abschnittsmarkierung [Configuration] an.
Jetzt noch den Total Commander neustarten und das Verhalten sollte so sein wie gewünscht.
Hallo,
Der Total Commander speichert seine Einstellungsdateien und damit auch diese Einstellung in der Datei Wincmd.ini. Der Total Commander versucht diese im Windows-Verzeichnis anzulegen, wenn es bei der Installation oder danach nicht anders angegeben wurde. Den aktuellen Pfad zur Datei kann man über Hilfe/Über Total Commander ermitteln.
Öffne also die Datei Wincmd.ini und suche dort nach AlwaysToRoot. Falls Du fündig wirst dann ändere den Eintrag auf AlwaysToRoot =1 ab.
Falls Du nicht fündig wirst lege den Eintrag AlwaysToRoot=1 unterhalb der Abschnittsmarkierung [Configuration] an.
Jetzt noch den Total Commander neustarten und das Verhalten sollte so sein wie gewünscht.
-
- Junior Member