Hallo,
habe das prog tcmenue im einsatz. wenn die bar aber z.B. in "programm files\totalcmd\" steht, also mit space im Pfadnamen gehts nicht mehr.
gibt es da abhilfe?
tcmenue parms mit space im pfad
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- SanskritFritz
- Power Member
Nope.
Das ist tatsächlich der TC. Theoretisch sollte ein %%Commander_path%% funktionieren, damit TC erkennt, dass es sich um eine Systemvariable handelt. Aber irgendwie Hat das bei mir nicht funtioniert, da der TC die Variabloe nicht korrekt im Parameterfeld übergibt.
Versuch mal stattdessen den %Commander_path% und was sonst noch folgt im Befehlsfeld hinten anzuhängen. Das sollte gehen.
sheepdog
Das ist tatsächlich der TC. Theoretisch sollte ein %%Commander_path%% funktionieren, damit TC erkennt, dass es sich um eine Systemvariable handelt. Aber irgendwie Hat das bei mir nicht funtioniert, da der TC die Variabloe nicht korrekt im Parameterfeld übergibt.
Versuch mal stattdessen den %Commander_path% und was sonst noch folgt im Befehlsfeld hinten anzuhängen. Das sollte gehen.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
Im Parm-Feld werden nur die internen Systemvariablen ( %N %P %O usw. ) korrekt ausgewertet. Alle externen Systemvariablen wie %Commander_path%, %Windir% etc. übergibt TC nicht korrekt an das aufgerufene Programm.
Wenn man die Variable ins Komandofeld schreibt, gehts aber.
Deshalb mein Hinweis. Wenn man's weiss, kann man sich halt drauf einstellen.
sheepdog
Wenn man die Variable ins Komandofeld schreibt, gehts aber.
Deshalb mein Hinweis. Wenn man's weiss, kann man sich halt drauf einstellen.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams