TC wie kann ich ihn in die strat leiste als quicklaunch bil
Moderators: Hacker, Stefan2, white
TC wie kann ich ihn in die strat leiste als quicklaunch bil
bildchen integrieren ?
TC ist bei mir nur af dem desktop zu finden
ich hätte ihn gerne auf desktop in der taskleiste und im startmenü.
also klassich.
TC ist bei mir nur af dem desktop zu finden
ich hätte ihn gerne auf desktop in der taskleiste und im startmenü.
also klassich.
- SanskritFritz
- Power Member
- SanskritFritz
- Power Member
- SanskritFritz
- Power Member
Aber eine Auswahlmöglichkeit im Setup wäre ganz nett. Eine Checkbox "Create Quicklaunchicon" z.B. Haben viele andere Programme auch. Wäre sehr angenehm. Ich muss den TC relativ häufig neu installieren, da wäre das schon sehr hilfreich.RedCross wrote:Warum solltw? Will ja nicht jeder so haben. Und zu viel arbeit das hinzubekommen isses ja nicht...
Gruß Can
Lizenz #130 Version 1.21d
Warum musste den den häufig neu installieren, dann kopier doch einfach das gesamte TC-Verzeichnis als Sicherung auf ein anderes Laufwerk und bei Bedarf einfach zurück. Der TC hat doch keine Systemdateien im %windir% drin. Man kann ihn sogar auf eine CD brennen und von dort ausführen (mit Änderungen ist es dann allerdings schlecht). Dann ein kurzer Klick auf TC.cmd und alles ist wieder okay.Canaris wrote:Aber eine Auswahlmöglichkeit im Setup wäre ganz nett. Eine Checkbox "Create Quicklaunchicon" z.B. Haben viele andere Programme auch. Wäre sehr angenehm. Ich muss den TC relativ häufig neu installieren, da wäre das schon sehr hilfreich.RedCross wrote:Warum solltw? Will ja nicht jeder so haben. Und zu viel arbeit das hinzubekommen isses ja nicht...
Gruß Can
Hailender
Gib dem PC eine Chance, denn er kann nichts dafür!
Das mag wohl angehen, aber mit neu installieren meinte ich eben auf neu installierten Rechnern in der Firma. Klar könnte ich ihn dann kopieren. Aber das Quicklaunchicon bekomme ich dadurch nicht.Hailender wrote: dann kopier doch einfach das gesamte TC-Verzeichnis als Sicherung auf ein anderes Laufwerk und bei Bedarf einfach zurück.
Gruß Can
Lizenz #130 Version 1.21d
Aber klar bekommst Du das Quicklaunchicon, wenn du den TC richtig kopierst und die TC.cmd dementsprechend anpasst. Und das Ganze hat noch einen Vorteil, die ganzen Einstellungen werden auch gleich übernommenCanaris wrote:Das mag wohl angehen, aber mit neu installieren meinte ich eben auf neu installierten Rechnern in der Firma. Klar könnte ich ihn dann kopieren. Aber das Quicklaunchicon bekomme ich dadurch nicht.Hailender wrote: dann kopier doch einfach das gesamte TC-Verzeichnis als Sicherung auf ein anderes Laufwerk und bei Bedarf einfach zurück.
Gruß Can

Hailender
Erstelle eine Link zum Totalcommander in Deinem Programmverzeichnis.
Lasse Dir die Eigenschaften anzeigen, und ändere den Pfad zum TC indem Du die Systemvariable %programFiles% benutzt.
Also statt:
Ziel:c:\Programme\totalcmd\totalcmd.exe
Ziel:%programfiles%\totalcmd\totalcmd.exe
Dann erstelle eine Batchdatei
copy "%programfiles%\Totalcmd\totalcmd.lnk" "%appdata%\micros~1\intern~1\quickl~1\"
Damit wird dem angemeldeten Benutzer der TC Link in die Quickstarttleiste kopiert und ist beim nächsten Start dort. Das kopieren in das "All User" Quickstart-Verzeichnis funktioniert leider nicht (keine Ahnung wieseo). Aber man könnte den Link noch in den 'Default User' kopieren, dann müsste er bei jedem neu angelegten Benutzer ebenfalls in den Quick Start kopiert werden.
sheepdog
[edit] Ich gehe dabei von XP aus, unter win98 müsste das anders aussehen, und da gibts auch keine %programfiels% Variable.
Lasse Dir die Eigenschaften anzeigen, und ändere den Pfad zum TC indem Du die Systemvariable %programFiles% benutzt.
Also statt:
Ziel:c:\Programme\totalcmd\totalcmd.exe
Ziel:%programfiles%\totalcmd\totalcmd.exe
Dann erstelle eine Batchdatei
copy "%programfiles%\Totalcmd\totalcmd.lnk" "%appdata%\micros~1\intern~1\quickl~1\"
Damit wird dem angemeldeten Benutzer der TC Link in die Quickstarttleiste kopiert und ist beim nächsten Start dort. Das kopieren in das "All User" Quickstart-Verzeichnis funktioniert leider nicht (keine Ahnung wieseo). Aber man könnte den Link noch in den 'Default User' kopieren, dann müsste er bei jedem neu angelegten Benutzer ebenfalls in den Quick Start kopiert werden.
sheepdog
[edit] Ich gehe dabei von XP aus, unter win98 müsste das anders aussehen, und da gibts auch keine %programfiels% Variable.
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams