Trefferliste nach Dateinamen sortieren - Dubletten finden

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Kepten
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2014-05-25, 07:23 UTC

Trefferliste nach Dateinamen sortieren - Dubletten finden

Post by *Kepten »

Moin,
ich habe ein eigentlich einfaches Problem, finde aber die Lösung nicht.

Über die Suche habe ich alle doppelten dreifachen und vierfachen Dateien gefunden, kein Problem.
Anwenden angeklickt: kein Problem
Und wie lösche ich jetzt alle mehrfach vorhandenen Dateien und behalte ein Exemplar?
Sortieren nach Dateinamen habe ich nicht hinbekommen, TC nimmt immer den kompletten Pfad + Dateinamen. Wenn das möglich wäre, dann könnte ich ja manuell immer die ersten "ein zwei drei ..... Dateien" auswählen und löschen; obwohl das auch schon eine katastrophale Arbeit ist.
Hat jemand eine Idee zwecks der Sortierung oder eventuell sogar für eine automatische Vorauswahl der zu löschenden Daten?

Gruß
Sven
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9422
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Trefferliste nach Dateinamen sortieren - Dubletten finden

Post by *Dalai »

Kepten wrote: 2023-08-25, 16:55 UTCUnd wie lösche ich jetzt alle mehrfach vorhandenen Dateien und behalte ein Exemplar?
Markieren mit Einfg, wie sonst üblicherweise. Oder bei (sehr) vielen Dateien mittels Num+ einen erweiterten Dialog aufrufen, der die Auswahl der Dateien einfacher macht. Sortierung erreicht man, wenn man VOR der Suche nach der gewünschten Spalte sortiert. Tut man das danach, gehen die Trennlinien zwischen den Duplikaten verloren.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply