Ich habe bislang noch nicht so viel Erfahrung mit Fortgeschrittenen-Funktionen...
Aktuell möchte ich eine Sicherung meiner Musik auf einer kleinen externen Festplatte (1 TB) durchführen.
Bei Bandcamp habe ich in 10 Jahren viel eingekauft und die Musik in jeweils verschiedenen Formaten auf eine große Festplatte heruntergeladen.
Als Beispiel das Album von Darondo namens "Let My People Go", hier nur eine Auswahl von 3 heruntergeladenen Formaten:
Darondo - Let My People Go.zip
Darondo - Let My People Go [FLAC].zip
Darondo - Let My People Go [WAV].zip
Nach dem Entpacken gibt es dann Verzeichnisse mit demselben Namen:
Darondo - Let My People Go\
Darondo - Let My People Go [FLAC]\
Darondo - Let My People Go [WAV]\
Jetzt würde ich gern z. B. alle Dateien bzw. Verzeichnisse, die WAV enthalten, ausblenden, damit ich ganz simpel mit STRG+A den gesamten Rest markieren kann, um die Musik auf die externe Platte zu kopieren.
Für die zip-Dateien habe ich nach langer Suche eine Lösung gefunden: Ansicht > Benutzerdefiniert... (STRG + F12), dann im Dialogemnü unter "Suchen nach" eingeben:
|*WAV*
Verzeichnisse mit [WAV] am Ende (s. oben) lassen sich so aber nicht ausblenden...
Gibt es bessere Lösungen?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Filtern (Ausblenden) von Verzeichnissen und Dateien
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Filtern (Ausblenden) von Verzeichnissen und Dateien
Code: Select all
|*WAV*\
Um sowohl Dateien als auch Verzeichnisse auszublenden:
Code: Select all
|*WAV*\ *WAV*
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Re: Filtern (Ausblenden) von Verzeichnissen und Dateien
Cool, das ist ja super einfach.
Vielen Dank!
Vielen Dank!