2
alterEGO
alterEGO wrote: 2023-11-29, 10:30 UTC
Indizierung in Win11
- Suchabfragen in
Everything unter Verwendung von "Windows Search" sind mit dem Everything-Parameter:
si: möglich.
- Suchabfragen in
Total Commander unter Einbindung von Everything und Verwendung von "Windows Search" sind zB wie folgt möglich:
ev:si:Suchwort,
ev:si:"meine Suchwörter".
alterEGO wrote: 2023-11-29, 10:30 UTC
Es scheint so, als ob die Indexierung aller Festplatten einfach extrem lange dauert.
Das klingt für mich plausibel.
Nach der Fertigstellung der Erstindexierung kann ich bei mir jedoch keine größeren Verzögerungen mehr feststellen.
Die angehakte Option "Start Everything on system startup" hilft bei einer laufenden Indexierung und Suchanfragen können
sofort und ohne Verzögerung in Everything 1.5a gestartet werden (obwohl manchmal eine Indexierung in Everything noch läuft).
Einstellungen zu "Content" in Everything 1.5a:
ACHTUNG: Zwischendurch immer den RAM-Verbrauch im Task-Manager unter 'Prozesse' beachten,
da Textinhalte im Speicher abgelegt werden.
Der RAM-Verbrauch soll 50% des Gesamtspeichers nicht übersteigen!
Gegebenenfalls weitere Einschränken treffen, wie zB weniger Dateiextensions angeben oder nur Ordner indexieren lassen, etc.
In
"Windows Search" - in der Suche (Lupensymbol) in der Taskleiste den Suchbegriff:
Indizierungsoptionen eingeben -
können Einstellungen getroffen werden, die es zB ermöglichen wesentlich mehr Dateiextensions zu indexieren
ohne dass die Performance auf dem PC merklich beeinflußt wird.
Windows 11 Pro (x64)
Version 23H2 (OS Build 22631.2715)
TC 11.02 x64/x86 |
'Everything' 1.5.0.1360a (x64)
Suchabfragen: Total Commander <=> 'Everything' |
Troubleshooting
14. Windows Suche (Windows Search) in Total Commander und 'Everything' -> ab Everything 1.5.0.1258a vom 7.5.2021