Hallo Leute.
Habe heute eine sehr wichtige Datei mit SHIFT+ENTF entgültig von Total Commander aus gelöscht. Habe schon ein Recovery Tool über meine Platte laufen lassen, das hat jedoch nichts gefunden.
Kann mir einer von euch noch ein Tipp geben, oder ist diese Datei für immer verloren??
Danke für eure Hilfe
Löschen von Datein im Total Commander mit SHIFT+ENTF
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- New Member
Auf diese Partition dürfte nicht mehr geschrieben werden, dann bestünde evtl. die Chance z. B. mit dem Diskinvestigator wiederherzustellen. Ansonasten ist die Datei tatsächlich unwiederbringlich verloren. Nach dem löschen wird der Speicherplatz, den die datei belegt freigegeben. Und jedes weitere schreiben auf dieser Partition erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Datei physikalisch mit anderen Daten überschreieben wird. Und dan gibt es keine Wiederkehr.
sheepdog
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
- Wilhelm M.
- Power Member
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem kleinen Tool Restoration (erhältlich unter http://www.geocities.jp/br_kato/) gemacht. Ich würde es an deiner Stelle damit noch versuchen, bevor ich mich ins nächste Wasser stürzen würde...
Grüße/Regards,
Wilhelm
Wilhelm
-
- Junior Member
Für zerschossene Partitionen eignet sich Testdisk . Das durchsucht die Platte nach gültigen Partitionseinträgen und stellt die gefundenen dann auf Wunsch wieder her. Hat mir auch schon mal den A... gerettet. Und ist schönerweise sogar frei.
sheepdog
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams