Technische Referenz verfügbar ?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
CEUM
Member
Member

Technische Referenz verfügbar ?

Post by *CEUM »

Hallo,
gibt es eine allgemeine Sammlung bekannter Grenzen, Unverträglichkeiten, Beschränkungen und Voraussetzungen für den TC 6.03a32Bit (+ff)?
Gruß CEUM
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Also eine entsprechende Sammlung ist mir nicht bekannt. Aber ich versuche mal etwas zusammenzutragen, vielleicht fällt jemandem noch was ein:

Voraussetzungen: Windows 95/98/NT/2000/XP ca. 2 Mb Festtplattenspeicher (ohne Plugins)

Beschränkungen:
-Unicode-Zeichen werden nicht voll unterstützt.

Grenzen:
-Grössere FTP- Up/Downloads, speziell mit vielen Dateien, lassen sich besser mit einem separaten Downloadmanager erledigen.
- Dateivergleich nach Inhalt hat keine Editiermöglichkeit (kopieren etc.)
- Beschränkungen beim Arbeiten mit virtuellen Ordnern (Desktop, Arbeitsplatz etc.)
- spezielle Pack/Entpackaufgaben lassen sich mit einem separaten Programm besser erledigen.
- Das Modding der Oberfläche ist nicht möglich. (andere Themes etc.) Die einzelnen Bestandteile lassen sich aber sehr flexibel an die eigenen Bedürfnisse anpassen (Ein/ausblenden von Buttonbar, Laufwerksbuttons , Kommandozeile etc. bis hin zum erstellen eines eigenen Haupmenüs).

Unverträglichkeiten:
-Es gibt gelegentlich Probleme mit verschiedenen Maustreibern (Scrollrad arbeitet nicht wie erwartet).

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Unverträglichkeiten:
-Es gibt gelegentlich Probleme mit verschiedenen Maustreibern (Scrollrad arbeitet nicht wie erwartet).
Manche Shell Extensions sind auch nicht korrekt an nicht-explorer Programme zugeschnitten.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
CEUM
Member
Member

Post by *CEUM »

danke für die Infos, ich hatte schon vermutet, dass es nichts leider Umfassendes gibt, aber das fällt auch MS etwas schwer, da HW- und SW- Umfeld eine Rolle spielt.
Werd mal noch im Forum suchen und sammeln.
Gruß CEUM
Post Reply