Hallo,
ich habe auf einmal ein Problem mit dem FTP Zugang. Ich benutze die Version 6.0.3a.
Bis gestern funktionierte auch alles aber nun plötzlich nicht mehr.
Also die Verbindung wird aufgebaut, der Username und das Passwort abgefragt und man ist auch eingeloggt.
Dann versucht er das Verzeichnis einzulesen da bleibt der dann stehen, das Fenster geht nicht mehr zu und ich muss auf abbrechen klicken
mfg Marion
Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Plötzlich Probleme mit FTP Verbindung
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Kann nicht sein
Kann nicht sein, da
1.) Bei allen 15 verschiedenen Verbindungen der gleiche Fehler
2.) BulletBruf kommt auf die Server ohne Fehler
1.) Bei allen 15 verschiedenen Verbindungen der gleiche Fehler
2.) BulletBruf kommt auf die Server ohne Fehler
2Marion

Dies kann in den Einstellungen der FTP-Verbindung (passiven Modus für Transfers verwenden) getan werden.
Im allgemeinen Konfigurationsdialog kann man das unter FTP auch als Standardverhalten einstellen.
Am Total Commander hat sich auch nichts geändert es sei denn Du hast etwas verstellt - entweder am Total Commander oder am System.ich habe auf einmal ein Problem mit dem FTP Zugang. Ich benutze die Version 6.0.3a.
Bis gestern funktionierte auch alles aber nun plötzlich nicht mehr.

Diese Fehlerbeschreibung deutet auf eine Veränderung der Firewalleinstellungen des Systems hin. In diesem Fall sollte der so genannte passive Modus verwendet werden.Also die Verbindung wird aufgebaut, der Username und das Passwort abgefragt und man ist auch eingeloggt.
Dann versucht er das Verzeichnis einzulesen da bleibt der dann stehen, das Fenster geht nicht mehr zu und ich muss auf abbrechen klicken
Dies kann in den Einstellungen der FTP-Verbindung (passiven Modus für Transfers verwenden) getan werden.
Im allgemeinen Konfigurationsdialog kann man das unter FTP auch als Standardverhalten einstellen.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Viele personal Firewalls haben eine automatische Updatefunktion über das Internet. Ich vermute, dass so ein Update plötzlich ALLE von aussen kommenden Verbindungen blockt, selbst wenn diese wie bei FTP von innen angestossen wurden. Beim Passivmodus werden dagegen nur Verbindungen von innen nach aussen aufgebaut.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com