Plötzlich Probleme mit FTP Verbindung

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Marion
Junior Member
Junior Member

Plötzlich Probleme mit FTP Verbindung

Post by *Marion »

Hallo,
ich habe auf einmal ein Problem mit dem FTP Zugang. Ich benutze die Version 6.0.3a.
Bis gestern funktionierte auch alles aber nun plötzlich nicht mehr.

Also die Verbindung wird aufgebaut, der Username und das Passwort abgefragt und man ist auch eingeloggt.
Dann versucht er das Verzeichnis einzulesen da bleibt der dann stehen, das Fenster geht nicht mehr zu und ich muss auf abbrechen klicken

mfg Marion

Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Hallo!

Da tippe ich eher mal auf ein Problem mit dem FTP-Server. Das wird sicherlich nicht am TV liegen. Einfach mal eine Weile abwarten und neu versuchen.

Schönen Gruß und ein frohes Fest!

Christian
Marion
Junior Member
Junior Member

Kann nicht sein

Post by *Marion »

Kann nicht sein, da

1.) Bei allen 15 verschiedenen Verbindungen der gleiche Fehler
2.) BulletBruf kommt auf die Server ohne Fehler
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2Marion
ich habe auf einmal ein Problem mit dem FTP Zugang. Ich benutze die Version 6.0.3a.
Bis gestern funktionierte auch alles aber nun plötzlich nicht mehr.
Am Total Commander hat sich auch nichts geändert es sei denn Du hast etwas verstellt - entweder am Total Commander oder am System. ;-)
Also die Verbindung wird aufgebaut, der Username und das Passwort abgefragt und man ist auch eingeloggt.
Dann versucht er das Verzeichnis einzulesen da bleibt der dann stehen, das Fenster geht nicht mehr zu und ich muss auf abbrechen klicken
Diese Fehlerbeschreibung deutet auf eine Veränderung der Firewalleinstellungen des Systems hin. In diesem Fall sollte der so genannte passive Modus verwendet werden.
Dies kann in den Einstellungen der FTP-Verbindung (passiven Modus für Transfers verwenden) getan werden.
Im allgemeinen Konfigurationsdialog kann man das unter FTP auch als Standardverhalten einstellen.
Marion
Junior Member
Junior Member

Post by *Marion »

Danke läuft super wieder, nur warum das auf einmal gekommen ist? Keine Ahnung habe keine Änderung am System oder Zugang gemacht, Windowsupdate hab ich auch nicht vorgenommen
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Viele personal Firewalls haben eine automatische Updatefunktion über das Internet. Ich vermute, dass so ein Update plötzlich ALLE von aussen kommenden Verbindungen blockt, selbst wenn diese wie bei FTP von innen angestossen wurden. Beim Passivmodus werden dagegen nur Verbindungen von innen nach aussen aufgebaut.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply