Hallo zusammen!
Folgender Vorschlag:
Verwendet man das Quickview-Panel (Ctrl+Q) zusammen mit dem Schnellsuchdialog für Dateien, wird Quickview erst nach dem Schliessen des Suchdialogs aktualisiert und zeigt dann die ausgewählte Datei an. Ist es machbar, dass das QV-Panel sofort aktualisiert wird, wenn man mit den Pfeiltasten zwischen den gefundenen Dateien wechselt?
Beispiel:
ich habe einen Ordner mit verschiedenen Dateitypen und will z.B. sämtliche JPG-Dateien mit Quickview durchblättern. ich starte Quickview (Ctrl+Q), dann tippe ich in der Dateiliste '*jpg' ein und kann ja dann mit den Pfeiltasten zwischen allen betreffenden Dateien hin- und herspringen. Das Quickview-Panel zeigt allerdings erst nach dem Schliessen des Schnellsuchdialogs die aktuell angewählte Datei an. Hier fände ich es einen grossen Mehrwert, wenn Quickview sofort die neue Datei anzeigen würde ohne dass man den suchdialog schliessen muss.
So könnte man IMHO Dateien noch schneller als bisher gezielt nach bestimmten Dateitypen bzw. Namenskriterien als Vorschau durchsehen.
feat.req.: Quickview und Dateisuchdialog
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- StickyNomad
- Power Member
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das sollte prinzipiell möglich sein, aber wird das auch gewünscht? Das Quick View könnte die Suche doch stark bremsen...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
- StickyNomad
- Power Member
2ghisler(Author)
Falls sich der Programmieraufwand dafür im Rahmen halten würde, fände ich dies eine sehr hilfreiche Sache.
Hm, das ist sehr gut möglich. Allerdings müsste jedoch meiner Ansicht nach die Aktualisierung nur erfolgen, wenn zuvor das Quickview-Panel aktiviert wurde. Ohne aktiviertes Quickview wäre die Aktualisierung ja nicht nötig und die Suche könnte mit derselben Funktion ablaufen wie bisher. Man könnte dies ja auch an/abschaltbar implementieren, dann könnte jeder das nach Wunsch und Rechenleistung nutzen oder nicht.Das sollte prinzipiell möglich sein, aber wird das auch gewünscht? Das Quick View könnte die Suche doch stark bremsen...
Falls sich der Programmieraufwand dafür im Rahmen halten würde, fände ich dies eine sehr hilfreiche Sache.
- StickyNomad
- Power Member