Tastenbelegung

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Tiroler
Junior Member
Junior Member

Tastenbelegung

Post by *Tiroler »

Hallo Forumfreunde, kann mir jemand sagen wie ich im TC die Taste F12 belege so das der Editor öffnet und automatisch der Dateiname Wichtig.txt vergeben wird. Werde leider aus der Hilfe nicht schlau. Danke für eure Mühe. .mfg. Josef :D
Wohl das beste Windowstool seit es Commanders gibt.
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Hmm, spontan fallt mir da ein einen Starter Menu Eintrag einzurichten, mit dem Kommando editor.exe wichtig.txt, und dann in Konfigurieren - Einstellungen - Diverses dem Menueintrag (cm_usermenuX, wo X die Position des Eintrags im Starter Menu ist) den Shortcut F12 zuzuweisen...

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Tiroler
Junior Member
Junior Member

Tastenbelegung

Post by *Tiroler »

Hallo Hacker, danke für den Tipp, so funktionierts recht gut nur es kommt beim Öffnen des Editors die Meldung: " Wichtig.txt nicht gefunden, möchten sie diese Datei erstellen ? " muß dann mit ja bestätigt werden. Kann man diese Abfrage unterdrücken ? :?: danke, Josef
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Existiert die Datei denn nicht...?
Ob du sie unterdrucken kannst hangt ganz und allein vom Editor ab, das hat mit dem TC nichts zu tun...

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Tiroler
Junior Member
Junior Member

Tastaturbelegung

Post by *Tiroler »

Nein, die Datei existiert nicht sondern wird jedesmal neu angelegt. Ich lade zum Beispiel von CHIP div. Programme herunter die dementsprechend in eigenem Ordner gespeichert werden, dazu kopiere ich den Text ( Programmbeschreibung ) und der wird unter Wichtig.txt gespeichert, d.h. diese Datei wird immer neu angelegt. mfg. Josef
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Tja, nur nebenbei, fur Beschreibungen kannst du auch die Descript.ions nutzen.

HTH
Roman
CSe
Senior Member
Senior Member

Post by *CSe »

Kannst Du Dir nicht eine Batchdatei anlegen, in der Du zuerst die Datei erzeugst (z.B. per touch aus den unxutils) und dann den Editor startest?
Viele Grüße

Christian
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Koennte klappen... vielleicht auch mit tcAddon_Newfile_1.0.zip aus http://clubtotal.free.fr/index.php?dir=TC_Tools/ .

HTH
Roman
Post Reply