Anzeige der Dateigrössen in Version 5.51
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Anzeige der Dateigrössen in Version 5.51
Habe ich da in den Einstellungen etwas übersehen oder werden die Dateigrössen linksbündig dargestellt und wenn eine Datei grösser
als 10.000.000 Byte ist überlagern die ersten Ziffern den Text in
der Erweiterungsspalte ?
der Erweiterungsspalte ?
Das ist zweifellos richtig, ändert aber nichts an der Tatsache, das in der Spalte Grösse maximal 8 Zeichen dargestellt werden unabhängig von
ihrer Breite. Das ganze ist ja auch kein 'Progammfehler' sondern halt nur ein 'kosmetischer Schönheitsfleck' den man vielleicht beim nächsten Update mit korriegieren könnte.
ihrer Breite. Das ganze ist ja auch kein 'Progammfehler' sondern halt nur ein 'kosmetischer Schönheitsfleck' den man vielleicht beim nächsten Update mit korriegieren könnte.
Gibts hier ein Missverständnkis?
Bei mir funktioniert das schon (Siehe Bild - wenn Du den kleinen senkrechten Strich, der im Bild rot umrandet ist, verschiebst, zeigt die Spalte auch mehr an...
Re: Anzeige der Dateigrössen in Version 5.51
Eine Anzeige in Bytes bei solchen Groessen ist doch Unsinn.THL wrote:Habe ich da in den Einstellungen etwas übersehen oder werden die Dateigrössen linksbündig dargestellt und wenn eine Datei grösser
der Erweiterungsspalte ?
Warum stellst du die Anzeige nicht auf kbytes oder dynamisch um ?
- sqa_wizard
- Power Member
Das ist Geschmackssache ...Horst.Epp wrote:Eine Anzeige in Bytes bei solchen Groessen ist doch Unsinn
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Dateigrössen auch bei mir (Win98 und NT) irgenwie linksbündig angezeigt werden.
Das Vergrössern der "Grösse" Spalte nach rechts verbreitert nur den rechten Rand.
Teilweise überschneiden die Grössenangaben dafür die "Erw" Spalte.
Meine Einstellung :
- Dateierweiterung direkt hinter Dateinamen
- Tabs an Fensterbreite anpassen.
#5767 Personal license
- sqa_wizard
- Power Member
Horst.Epp,
Eine Anzeige in Bytes bei solchen Groessen ist doch Unsinn.
Ist sie nicht.
Weil man so leichter die Grossenordnung der Datei erkennen kann. Ich muss nicht auf k oder M oder sonstiges achten, und nur von der anzahl der Ziffern ausgehend (die ich auch Peripher sehe) kann ich sagen, ob die datei klein ist oder ein paar GB gross.
Und ausserdem ist es einfacher zu sehen, ob etwas auf eine Diskette oder CD passt...
Naja, Ansichtssache.
HTH
Roman
Eine Anzeige in Bytes bei solchen Groessen ist doch Unsinn.
Ist sie nicht.

Weil man so leichter die Grossenordnung der Datei erkennen kann. Ich muss nicht auf k oder M oder sonstiges achten, und nur von der anzahl der Ziffern ausgehend (die ich auch Peripher sehe) kann ich sagen, ob die datei klein ist oder ein paar GB gross.
Und ausserdem ist es einfacher zu sehen, ob etwas auf eine Diskette oder CD passt...
Naja, Ansichtssache.

HTH
Roman
Der Thread hat zwar mit der Version 5.51 angefangen, aber ich werde aus den Antworten nicht schlau, habe jetzt 6.01 unter XP Home und da schaut die Sache genauso aus: Das feld für grööse ist sehr gross, aber die Zahl läuft links in das Feld für die Erweiterung hinein.
Screenshot hier: Image: http://home.tiscalinet.ch/datenspeicher/TC_Dateigroesse.gif
Was ist da los??
Peter
Screenshot hier: Image: http://home.tiscalinet.ch/datenspeicher/TC_Dateigroesse.gif
Was ist da los??
Peter