zuerst einmal ein frohes, neues Jahr euch allen
Aus welchen Gründen auch immer kann ich seit heute nicht mehr auf das GMX MediaCenter zugreifen. Kurzes "Ruckeln" des Fensters, aber kein Einlesen der Verzeichnisse. Einstellungen wurden nicht geändert. Das FTP Log zeigt:
CONNECT \GMX MediaCenter Andreas
Get dir: \
HttpSendRequest failed: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Gruß Andreas
Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
Habe ich aber definitiv nicht. Ich dachte zuerst, dass es an der Installation der GMX-Toolbar liegt. Tut es aber nicht. Der normale Zugriff via FTP-Verbindung auf meine HP mit dem TC klappt reibungslos. Könnte ein anderes PlugIn dazwischenfunken? Ich hatte kurz diesen komischen VicPlugInManager laufen ...
Gruß Andreas
Andreas wrote:Habe ich aber definitiv nicht. Ich dachte zuerst, dass es an der Installation der GMX-Toolbar liegt. Tut es aber nicht. Der normale Zugriff via FTP-Verbindung auf meine HP mit dem TC klappt reibungslos. Könnte ein anderes PlugIn dazwischenfunken? Ich hatte kurz diesen komischen VicPlugInManager laufen ...
MUSST DU aber, da der Zugriff hier auch noch genauso funktionier wie 2004
und da es hiermit bei bereits 2 Leuten immer noch problemlos klappt muß der Fehler bei Dir liegen
Außerdem ist der VicPlugInManager dafür bekannt einiges zu "vermurksen"
(siehe die entsprechenden Userbeiträge auf totalcmd.net)
Das ist schon alles etwas eigenartig. An veränderten Einstellungen des TCs lag es nicht. Ich hatte vorgestern das komplette Programmverzeichnis gebackuped. Mit dieser Kopie habe ich das aktuelle TC Verzeichnis überschrieben. Fehler bestand weiterhin. Letzte Rettung: Systemwiederherstellung und mit dieser ist es dann auch tatsächlich gelungen, wieder auf das MediaCenter zugreifen zu können. Keine Ahnung, was den Fehler verursacht haben kann. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit dem MS PowerpointViewer 2003, denn diesen habe ich gestern mal spaßeshalber installiert und die Installation wurde nun bei der Systemwiederherstellung rückgängig gemacht.
Gruß Andreas
Andreas wrote:Das ist schon alles etwas eigenartig. An veränderten Einstellungen des TCs lag es nicht. Ich hatte vorgestern das komplette Programmverzeichnis gebackuped. Mit dieser Kopie habe ich das aktuelle TC Verzeichnis überschrieben. Fehler bestand weiterhin. Letzte Rettung: Systemwiederherstellung und mit dieser ist es dann auch tatsächlich gelungen, wieder auf das MediaCenter zugreifen zu können. Keine Ahnung, was den Fehler verursacht haben kann. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit dem MS PowerpointViewer 2003, denn diesen habe ich gestern mal spaßeshalber installiert und die Installation wurde nun bei der Systemwiederherstellung rückgängig gemacht.
wag ich zu bezweifeln da ich diesen unter xp mit sp2 auch einsetze ohne probs
Wenn Du an den Einstellungen nichts geändert hast, kommen nur temporäre GMX-Probleme in Betracht oder Probleme mit der Netzverbindung, Firewall, etc...
Mach doch mal 'nen Doppelklick auf's Log und poste es, OHNE Deine Emailadresse.
Ne Firewall hab'/brauch ich nicht. Geändert hab' ich nichts. An GMX-Probleme hab' ich auch schon gedacht, aber es ist schon ein paar Tage so.
Plugin deinstalliert und wieder installiert hab' ich auch schon.
Log:
CONNECT \GMX
Get dir: \
Disconnected
Also bei mir funktioniert das auch reibungslos.
Bloß kann man das evtl. noch irgendwie in die Buttonbar integrieren?
Oder vielleicht unter FTP-Verbindungen irgendwie (nur der Eintrag, das man nicht jedesmal zur Netzwerkumgebung wechseln muss).
Aber kann die Miniaturansicht beim GMX MediaCenter nicht nutzen, wieso nicht? Es werden keine Bilder angezeigt.