Hallo liebe TC Freunde,
erstam ein Hallo in die Runde. Bin seit heute mit an Board und freue mich uber eine Austausch.
Folgende Situation:
Ich habe ca. 2.000.000 Dateien auf der Platte.
Nun möchte ich Duplikate ausfindig machen.
Kann mir jemand sagen welche Vergleichsmethode der TC verwendet? SHA128, SHA256, SHA512, MD5?
Ich bin Neuling was die Vergleichsmöglichkeiten betrifft.
Vielleicht findet jemand die Zeit und kann mir diese erläutern.
Die Duplikatsuche sollte halt wirklich genau sein.
Als zweite Sache hätte ich noch etwas:
Ist es mit dem TC möglich die Dateien in verschiedenen Ordner aufzuteilen?
Wenn ich z.B. auf der Platte 2.000.000 Dateien habe, möchte ich, dass er mir 10 Ordner mit jeweils 200.000 Dateien erstellt und diese Dateien dorthin verschiebt.
Ist dies irgendwie umsetzbar?
Wünsche euch einen schönen Sonntag.
Dateivergleich Duplikate / Bestimmte Anzahl von Dateien kopieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Dateivergleich Duplikate / Bestimmte Anzahl von Dateien kopieren
Das ist zwar eine interessante Frage, aber inwiefern spielt das eine Rolle? In Bezug auf die Vergleichsgeschwindigkeit ist der Flaschenhals in den allerseltensten Fällen der Algorithmus sondern im Normalfall der Massenspeicher, vor allem bei Festplatten.Genos wrote: 2024-06-23, 01:43 UTCKann mir jemand sagen welche Vergleichsmethode der TC verwendet? SHA128, SHA256, SHA512, MD5?
Eigentlich sollte alles in der TC-Hilfe erklärt sein. Einfach im Fenster "Dateien suchen" die Taste F1 drücken. Wenn du dazu Fragen hast, kannst du die gern stellen.Ich bin Neuling was die Vergleichsmöglichkeiten betrifft.
Vielleicht findet jemand die Zeit und kann mir diese erläutern.
Die Aussage verstehe ich nicht. Entweder ein Vergleich eines Kriteriums ergibt eine Gleichheit oder Ungleichheit. Dazwischen gibt es keine Grauzone. Die Auswahl der Kriterien ist dem Nutzer überlassen: Größe, Datum, Inhalt oder auch beliebige andere Attribute.Die Duplikatsuche sollte halt wirklich genau sein.
Dazu braucht es eine Art von Skript. TC kann dieses Skript mit Parametern starten und versorgen, aber mit dem TC allein wird eine solche Aufgabe eher nicht zu lösen sein.Ist es mit dem TC möglich die Dateien in verschiedenen Ordner aufzuteilen?
Wenn ich z.B. auf der Platte 2.000.000 Dateien habe, möchte ich, dass er mir 10 Ordner mit jeweils 200.000 Dateien erstellt und diese Dateien dorthin verschiebt.
Ist dies irgendwie umsetzbar?
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Hallo und willkommen, 2Genos
Bitte vermische keine Themen, eröffne lieber einen neuen Thread.
Probiere mal, ob das mit 200 k an Dateien funktioniert:
-- (erstelle ein Backup, zumindest von den 2.000.000 Dateien)
-- (erstelle 10 Ordner im inaktiven Panel, und "öffne" den Ersten davon, dann wechsle in den Ordner mit den 2000 k Dateien)
-- CM_SELECT 100 (in der TC-Kommandozeile eingeben)
-- Verschieben (F6) (die so ausgewählten 100 Dateien)
-- (nur beim Kopieren (F5) nötig: Abwählen mittels Nummernblock Minus-Taste und dann (*.* ENTER))
-- Im Ziel den Ordner wechseln und zurück zu den nun 1,800.000 Dateien
-- und wieder: CM_SELECT 100 (Mit Strg+E kann man die History der TC-Kommandozeile wieder aufrufen)
-- usw.
Statt 100 probiere es für dich mit 200000, theoretisch sollte es genauso wie mit 100 funktionieren.
Bitte vermische keine Themen, eröffne lieber einen neuen Thread.
Genos wrote: 2024-06-23, 01:43 UTC Als zweite Sache hätte ich noch etwas:
Ist es mit dem TC möglich die Dateien in verschiedenen Ordner aufzuteilen?
Wenn ich z.B. auf der Platte 2.000.000 Dateien habe,
möchte ich, dass er mir 10 Ordner mit jeweils 200.000 Dateien erstellt
und diese Dateien dorthin verschiebt.
Probiere mal, ob das mit 200 k an Dateien funktioniert:
-- (erstelle ein Backup, zumindest von den 2.000.000 Dateien)
-- (erstelle 10 Ordner im inaktiven Panel, und "öffne" den Ersten davon, dann wechsle in den Ordner mit den 2000 k Dateien)
-- CM_SELECT 100 (in der TC-Kommandozeile eingeben)
-- Verschieben (F6) (die so ausgewählten 100 Dateien)
-- (nur beim Kopieren (F5) nötig: Abwählen mittels Nummernblock Minus-Taste und dann (*.* ENTER))
-- Im Ziel den Ordner wechseln und zurück zu den nun 1,800.000 Dateien
-- und wieder: CM_SELECT 100 (Mit Strg+E kann man die History der TC-Kommandozeile wieder aufrufen)
-- usw.
Statt 100 probiere es für dich mit 200000, theoretisch sollte es genauso wie mit 100 funktionieren.
Hallo zusammen, es hat etwas länger gedauert bis ich mich melde. Entschuldigt dafür. Ich habe es mir doch anders überlegt bzw. Ich muss da etwas anders vorgehen. Bin da aber noch etwas am überlegen. Mache dafür aber mal ein neues Thema, weil es sich von dem hier etwas unterscheidet.
Ich danke euch nochmals für eure Beiträge.
Ich danke euch nochmals für eure Beiträge.