Eigenschaften -> Details in Totalcommander anzeigen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
donald313
Junior Member
Junior Member

Eigenschaften -> Details in Totalcommander anzeigen

Post by *donald313 »

Bei Rechtsklick auf Eigenschaften -> Details im WE kann man jede Menge Einträge machen (Bewertung, Jahr, Genre, Mitwirkende Interpreten, Produzenten ...). Diese kann man auch in der Titelleiste anzeigen lassen. Um diese Einträge zu erstellen bzw. zu Ändern, muss man aber immer "Eigenschaften -> Details" anklicken. Einige wenige kann man auch mittels "Detailsansicht" rechts im WE anzeigen lassen und dort u.U. auch ändern - aber nur einige und diese scheinen festgelegt zu sein. Ich habe kein Plugin gefunden mit dem sich diese Details in der Listenansicht des TC anzeigen und - vor allem - ändern lassen. Ich vermute, dass das nicht geht, da dazu anscheinend die Datei geöffnet, geändert und wieder gespeichert werden muss. Oder?
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Re: Eigenschaften -> Details in Totalcommander anzeigen

Post by *sqa_wizard »

Ich vermute, dass das nicht geht, da dazu anscheinend die Datei geöffnet, geändert und wieder gespeichert werden muss. Oder?
Das ist richtig.
Die Listenansicht zeigt die Inhalte nur an (listet sie) und kann sie nicht ändern.
Die Felder sind auch sehr programmspezifisch und daher nur mit einem dazu passenden Programm oder einem Plugin zu ändern.
Ändern lassen sie sich daher nur über "Datei - Dateiattribute ändern", das passende Plugin vorausgesetzt.

Für umfangreichere Änderungen würde ich aber immer ein darauf spezialisiertes Programm verwenden.
#5767 Personal license
Stefan2
Power Member
Power Member

Post by *Stefan2 »

donald313 wrote: 2024-07-13, 14:17 UTC Bei Rechtsklick auf Eigenschaften -> Details im WE kann man jede Menge Einträge machen

Ich habe kein Plugin gefunden mit dem sich diese Details in der Listenansicht des TC anzeigen

ShellDetails zeigt alle Windows Explorer-Felder im Total Commander an >>> https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=9525
ShellDetails is a content plugin for Total Commander >>> https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=5995

donald313
Junior Member
Junior Member

Post by *donald313 »

Also kann man sie auch im TCM nicht direkt ändern, Danke
Post Reply