Kann Totalcommander automatisch ein Programm starten?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
alfware17
Junior Member
Junior Member

Kann Totalcommander automatisch ein Programm starten?

Post by *alfware17 »

... bevorzugt nach dem Ende von Kopieren und/oder Ordner abgleichen?
Weil bisher lasse ich meine(n) PC immer nachts über laufen wenn gigantische Kopier- und Abgleichorgien anstehen, die ich unbeaufsichtigt lassen kann und dann lieber schlafen gehe. Jetzt habe ich ein Sharewareprogramm entdeckt, das mir den PC zeitgesteuert herunterfährt und das könnte ich aus einer .bat Datei zB mit 5min Frist aufrufen. Stunden gehen auch, aber ich kann trotz der Fortschrittsanzeige und Schätzung des TC wie lange es noch ginge immer nur schwer einschätzen, wann es wirklich zuende ist (das schwankt ja auch). Eine Ereignissteuerung sprich ein Trigger zum Starten der .bat wäre da genial. Ist im TC so was "versteckt"?
Stefan2
Power Member
Power Member

Re: Kann Totalcommander automatisch ein Programm starten?

Post by *Stefan2 »

Der TC hat solch eine Option noch nicht. Das wäre aber ein prima Vorschlag für eine kommende Version

Für alle Befehle, welche einige Zeit dauern können, füge im entsprechenden Befehls-Dialog,
               eine neue Option als Checkbox hinzu: "[_} Afterwards call the TCDone.cmd" aus dem TC-Ordner.

Bis dahin, schau dir mal Shutter an:

https://www.den4b.com/products/shutter

Available events: Countdown, On Time, Winamp Stops, CPU Usage, Network Usage, Hard Disk Usage, User Inactive, Battery Low, Window, Process, Ping Stops, File Size Limit, Lid.

Available actions: Shutdown, Reboot, Log Off, Lock Workstation, Sleep, Hibernate, Turn Off Monitor, Screen Saver, Volume Control, Hang Up Modem,
Alarm, Message, Play Sound, Run Program, Open File, Close Window, Kill Process.

funkymonk
Senior Member
Senior Member

Post by *funkymonk »

Es wäre generell super, wenn TC einige "Aktionen" nach dem Ende längerer Vorgänge auslösen könnte.
Z.B. sleep, shutdown, exec, TC command or command sequence, etc...
Ich würde das gerne mittels einer Dropdown-Liste in den entsprechenden Dialogen einstellen/aktivieren können.
Dazu gab es bestimmt schon Vorschläge im "suggestions" Forum -- ich muss mal suchen.
Fla$her
Power Member
Power Member

Post by *Fla$her »

FastCopy > Post-Process
Overquoting is evil! 👎
alfware17
Junior Member
Junior Member

Post by *alfware17 »

Stefan2 wrote: 2024-08-09, 13:15 UTC Der TC hat solch eine Option noch nicht. Das wäre aber ein prima Vorschlag für eine kommende Version

Für alle Befehle, welche einige Zeit dauern können, füge im entsprechenden Befehls-Dialog,
               eine neue Option als Checkbox hinzu: "[_} Afterwards call the TCDone.cmd" aus dem TC-Ordner.

Bis dahin, schau dir mal Shutter an:
https://www.den4b.com/products/shutter

Oh ja das mit der Option TCDone wäre das was ich gut gebrauchen kann :-)

Zu deinem Shutter das sieht umfangreich aus wie ein Schweizer Offiziersmesser... Ich hatte das hier gefunden
https://www.os-software-service.de/freeware/osshutdowntimer/
Hat bei mir die interne Ausscheidung aus 7 getesteten Alternativen gewonnen. Wenn der Link nicht erlaubt/erwünscht ist, nehmt ihn raus.
Post Reply