Ordnen nach Teilen eines Dateinamens + Formatieren

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
MMchen
New Member
New Member

Ordnen nach Teilen eines Dateinamens + Formatieren

Post by *MMchen »

Guten Abend, ich benötige eine Lösung für folgendes Problem:

Die Dateinamen aller meiner Musikdateien sind nach folgendem Prinzip aufgebaut – Vor- und Zuname des Komponisten UNTERSTRICH Titel des Musikstücks UNTERSTRICH Name des Interpreten. Zur Veranschaulichung die beiden nachfolgenden Dateinamen.

Franz-Schubert_Ave-Maria_Budapest-Strings.m4a
Tommaso-Giordani_Caro-Mio-Ben_Budapest-Strings.m4a

Durch diese Dateinamen kann ich in einem einzigen Ordner sehr schnell nach den Titeln eines Komponisten suchen. Soweit o.k. Mit dem PowerShell Befehl Get-ChildItem -Path "C:\Desktop\Musik_SMMM\" | Sort-Object { $_.Name.Split('_')[1] } kann ich die Dateien unproblematisch nach den Titeln sortieren. Auch das soweit o.k.

Allerdings Sind die Komponistenname natürlich meist unterschiedlich lang, so dass die nie genau untereinander stehen. Das ist unübersichtlich!

Es wäre sehr schön, wenn die Ausgabe so erfolgen würde, dass alle ersten UNTERSTRICHE sowie alle zweiten UNTERSTRICHE jeweils untereinander stehen würden  und das im Totalcommander.

Ist das möglich? Wenn ja, wie?
Im Voraus vielen Dank für jegliche Mühe.
Michael
Fla$her
Power Member
Power Member

Re: Ordnen nach Teilen eines Dateinamens + Formatieren

Post by *Fla$her »

Sie können Expander2 oder SplitNameByRegExpr verwenden, um nach der gewünschten Spalte zu sortieren. Das Trennzeichen wird in der beigefügten INI-Datei angegeben.
Overquoting is evil! 👎
ha-kg
Junior Member
Junior Member

Post by *ha-kg »

Hallo,
Fla$her wrote: 2024-08-15, 14:20 UTC Sie können Expander2 oder SplitNameByRegExpr verwenden
Egal, mit welchem Browser (Firefox, Vivaldi oder Opera) ich es versuche, ich bekomme bei den Links nur einen neuen leeren Tab. Kaspersky ausschalten hilft auch nicht.
Ich suche eine Möglichkeit doppelte Dateien zu suchen, die nur mit einem Teile des Namens übereinstimmen, gerne auch ein externes Programm
Danke
Hartmut
Horst.Epp
Power Member
Power Member

Post by *Horst.Epp »

ha-kg wrote: 2024-08-18, 05:54 UTC Egal, mit welchem Browser (Firefox, Vivaldi oder Opera) ich es versuche, ich bekomme bei den Links nur einen neuen leeren Tab. Kaspersky ausschalten hilft auch nicht.
Das liegt nicht am Browser, egal welcher.
Einfach mal abwarten, bis Totalcmd.net wieder erreichbar ist.
Das kommt immer wieder mal vor.
Gestern funktionierte der Download ohne Probleme.
Windows 11 Home, Version 24H2 (OS Build 26100.3915)
TC 11.51 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.2.1 x64
Fla$her
Power Member
Power Member

Post by *Fla$her »

2ha-kg
Download-Links: Expander2, SplitNameByRegExpr
Overquoting is evil! 👎
Post Reply